Satellite
Show on map
  • Das Objekt der Begierde

    July 2, 2022 ⋅ ☀️ 25 °C

    Bei meiner gestrigen Mittagsrast hat mein Feuerzeug gerade noch den Sprituskocher in Gang bekommen. Also muss ein Ersatz her. Da ja morgen Sonntag ist, musste ich heute sowieso Vorräte einkaufen. Also auch das Feuerzeug nicht vergessen. Ich hatte es nicht aufgeschrieben 😩
    Als ich dann meinen Einkauf größtenteils im Rucksack verstaut hatte bin ich mit den Stöcken unter dem Arm, mit Tomaten in der einen Hand und einen Becher Kaffe in der anderen Hand, losmarschiert. Stadtauswärts und dann steil rechts die Straße hoch. Am letzten Haus, als ich gerade in einen Trampelpfad abzweigen wollte schoss mir das nicht gekaufte Feuerzeug durch den Kopf 🤮
    Ein Blick auf die Karte zeigte mir keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten auf meiner Tour.
    In dem Moment kam ein Auto zum letzten Haus gefahren, die Fahrerin stieg aus und wie hier üblich grüßte sie mich mit „ Hallo“.
    Ich habe ihr spontan von meinem Missgeschick erzählt und gefragt, ob ich ihr denn ein Feuerzeug abkaufen könnte.
    Sie lief ins Haus und kam mit einem Feuerzeug zurück. Bezahlen ließ sie das nicht 😃
    Als ich auf Nachfrage meine Tour erklärte, war sie begeistert. Sie meinte, das macht ja Christine Türmer auch so. Die ich natürlich von ihren Büchern her kenne.
    Der weitere Weg bis hier zu meinem Rastplatz, hat alles heutige noch getopt. Die Brennnesseln und die Brombeersträucher waren höher als ich!!
    Wenn nicht schon ein kleiner Trampelpfad hindurchgegangen wäre, hätte ich den Weg nie gefunden. Jetzt werde ich mal weitergehen und melde mich dann von meinem Nachtlager nochmals.
    Read more