Satellite
Show on map
  • Zurück aus dem Funkloch

    July 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Gestern Abend ging es nach meinem letzten Footprint direkt ins Funkloch.
    Um kurz zuhause Bescheid zu geben, musste ich an der Schutzhütte ca. 1km steil über gemähte Wiesen aufsteigen. Mit Edge hat gerade so das Telefon funktioniert.
    Übernachtet habe ich in der Alheimer Schutzhütte. Auch diese Nacht war sehr kühl.
    Mit allem was ich anziehen konnte ging es ganz gut. Ich konnte etwas besser schlafen als in der letzten Hütte.
    Gestern Abend bin ich dann noch am Gasthof Guttels vorbei gekommen. An der Hofeinfahrt Stand: Vorübergehend geschlossen.
    Im Hof saßen 3 Leute unter einem Sonnenschirm.
    Da ich meine Wasservorräte auffüllen musste, bin ich rein gegangen um mich nach Wasser zu erkundigen.
    Die Leute gehörten irgendwie zu den Besitzern.
    Schnell kamen wir über meine Tour ins Gespräch.
    Ein gekühltes (alkoholfreies) Weizen wurde mir zu meinem gewünschten Leitungswasser angeboten. So kamen wir in ein längeres angenehmes Gespräch. Zwischenzeitlich konnte ich auch meine elektrischen Geräte an die Steckdosen anschließen. Gegen 17:30 Uhr habe ich mich dann auf die letzten 3,5 Kilometer zu meiner Schutzhütte gemacht. Diese hatten es wieder mal so Richtig in sich.
    Der Weg, den ich gehen sollte, war mit bloßem Auge nich zu erkennen, so verwachsen war der.
    Ohne GPS und meine App (und natürlich wieder die langen Beinkleider) hätte ich die ersten 200m nicht bewältigen können. Dann was der Weg mit viel Phantasie zu erahnen.
    Gegen 21:00 Uhr lag ich dann in meinem Schlafsack und konnte bis ca. 01:00 Uhr der Musik im ca. 5 km entfernten Rotenburg lauschen 😩.
    Nun bin ich auf dem Weg zum ca. 15km entfernten Campingplatz in Spangenberg.
    Dort ist ein Freibad mit integriert. 😎
    Read more