Satellite
Show on map
  • Einlaufetappe

    July 11, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 28 °C

    Die heutige Tour war genau richtig zum Einlaufen. ca. 20Km. Anfangs in Blankenese ging es zwar viele Treppen rauf und ein paar runter, aber insgesamt waren die Wege häufig im Schatten und größtenteils weg von viel befahrenen Straßen. Die Zugverbindung auf dem Rückweg hätte nicht besser passen können. Ich bin 10min vor einer Abfahrt am Bahnhof angekommen. So war ich um 17:00Uhr wieder in Itzehoe.
    Heute bin ich wieder mal als Exote wahrgenommen worden. In Blankenese bin ich an einem kleinen Geschäft vorbei gekommen. Nachdem ich keinerlei Wegzehrung im Rucksack hatte, bin ich kurz rein für ein paar Knappereien und 2 Bananen. An der Kasse hat mich dann eine ältere Dame vor gelassen. Da ich ja unschwer als Wanderer zu erkennen bin, hat mich die Frau nach meinem Wanderziel gefragt. Als ich ihr Pinneberg sagte (ca. 13km) war sie und der Kassierer nahezu entsetzt, dass man soweit laufen kann. Als ich ihnen dann noch sagte, dass ich schon über 1000km durch Deutschland gelaufen bin, ist ihnen der Mund offen geblieben 😜
    Morgen Früh fahre ich dann wieder zurück nach Prisdorf.
    Die morgige Etappe geht dann geplant über 20,3Km von Prisdorf nach Horst.
    Von dort dann wieder mit dem Zug zurück nach Itzehoe.
    Zu den geplanten Kilometern kommen ja immer noch 1,5km (2x750m) zum Bahnhof und zurück 😉
    Read more