Satellite
Show on map
  • So liebt es der Wanderer

    July 12, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Wie bereits gesagt, ging es heute von Prisdorf nach Horst.
    Die Anfahrt mit dem ÖPNV war wieder problemlos.
    Die ersten 6-7km ging es über Wirtschafts- und Waldwege. Schön zu laufen.
    Dann ging es auf den Radweg entlang der Bundesstraße.
    Als Zwischenziel hatte ich mir ein Cafe am Weg bei Elmshorn eingeplant. Dort gab es einen Cappuccino und ein Stück Kuchen. 😋
    Weiter ging es entlang der Straße.
    Auf der Suche nach einem geeigneten Rastplatz für eine ausgiebige Mittagspause ist mir auf der Wanderkarte ein kleiner Pfad ca. 30m neben der lauten Straße aufgefallen. Den habe ich dann alternativ gewählt. Das war eine gute Idee. Weicher Waldpfad und kaum Lärm. Beim näheren betrachten, wo der Pfad hinführt und wie ich wieder auf meine Route zurück komme, ist mir eine Beschriftungen: „Basketballplatz asphaltiert“ aufgefallen. Ich war gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht. Bank, Tisch, Abfalleimer, Halbschatten, menschenleer und ruhig.
    Nach eine ausgiebigen Pause ging es wieder zurück zur Bundesstraße ☹️
    Nach kaum 5 Min. hat mich dann der erste Schauer überrascht. Dank einem großen Alleebaum konnte ich die 10min abwarten.
    Nach weiteren 2Km kam der nächste Schauer. Jetzt kam mein Wanderschirm zum Einsatz. Bin also kaum nass geworden 🤪
    Danach lief es gut bis zum Bahnhof in Horst. Die Rückfahrt verlief wie erwartet gut.
    Morgen dann also wieder zurück nach Horst (dieses Mal mit dem Bus!).
    Nachdem die morgige Etappe nur 19km gewesen wären und übermorgen dann 26km, werde ich morgen noch 3-4 km dranhängen. Vom neuen Ziel aus wird mich dann der Stadtbus zurück und Übermorgen wieder hin bringen.
    Jetzt gönne ich mir noch ein schönes Abendessen. Gegenüber meinem Quartier ist ein griechisches Lokal 😋
    Read more