Satellite
Show on map
  • Die letzten Kilometer waren versöhnlich

    July 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

    23,5km bis nach Hademarschen. Davon leider wieder 15km entlang der Bundesstraße 🤪
    Die letzten Kilometer ging es dann zum Glück noch ein ganzes Stück durch den Wald, bevor es dann entlang der wenig befahrenen Landstraße bis zum Bahnhof in Hademarschen ging. Von dort hat mich dann der Bus zurück nach Itzehoe gebracht.
    Von den Verbindungsmöglichkeiten war es sehr dünn.
    Als ich am Bahnhof ankam, hatte ich 2 Optionen. Mit dem Zug über Neumünster mit 2x umsteigen oder mit dem Bus direkt zurück. Auf den Bus musste ich über 1 1/2h warten. Der Zug wäre zeitnah gefahren. Da die Ankunftszeit in Itzehoe die Gleiche war, habe ich lieber auf den Bus gewartet, als mich in die Hände der Bahn zu begeben 🤪 Da habe ich die Wartezeit genutzt um in einen nahegelegenen REWE- Markt zu laufen und dort mein Abendessen einzukaufen. Danach war immer noch genügend Zeit für einen kleinen Mittagsschlaf im Wartehäuschen 😴
    Auf der Rückfahrt, bei der ich weitestgehend der einzige Fahrgast war, konnte ich wieder weite Strecken meiner heutigen Tour nochmal sehen.
    Morgen früh (08:36Uhr) geht’s dann wieder mit der gleichen Buslinie zurück nach Hademarschen.
    Die morgige Strecke wird mich dann über ca.25km bis Heide führen. Ab dort wird es dann mit den Zugverbindungen wieder besser. Da fahren die Züge im 30Min. Takt. 😎
    Nachdem ich eben noch einige Sachen durchgewaschen und mich geduscht habe, werde ich jetzt mal ans Abendessen gehen. Meine Trekking-App meint, ich hätte zusätzlich 2000kcal verbraucht. Die werde ich mal weitestgehend nachfüllen 😋
    Read more