Satellite
Show on map
  • Der Schattenwanderer war wieder unterweg

    July 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

    Nachdem ich heute früh als einziger Fahrgast mit dem Bus nach Hademarschen gefahren wurde, startete meine Tour erst um 09:30 Uhr.
    Der Busfahrer hat mich abweichend von seiner eigentlichen Route vorzeitig am Bahnhof aussteigen lassen 😎
    Am Vormittag war es hier wolkenlos und nach einigen Kilometern ging es wie gewohnt wieder an der Straße entlang.
    Da ich auf der rechten Straßenseite laufen musste und keine Bäume Schatten spenden konnten, kam mein Wanderschirm als Sonnenschutz wieder zum Einsatz. https://findpenguins.com/3fbs39dhmyubz/footprin…
    Die „Langeweile“ vertrieb ich mir, indem ich die entgegenkommenden Autofahrer beobachtete. Fast jeder 2. sah im Vorbeifahren seitlich aus dem Fenster 😂
    Nach einigen kleineren Trinkpausen, habe ich eine längere Pause abseits der Straße gemacht. Stichwort: Friedhof.
    Ruhig, schattig, Bank, Wasser.
    Dann ging es zügig weiter bis Heide.
    Am Ortseingang habe ich meine Zugverbindungen gecheckt. 16:23Uhr schien mir gut zu passen. Die Wanderapp meinte noch 2,5km und ich hatte noch 25 Minuten. Da waren allerdings immer die lästigen Fußgängerampeln🤪
    Zu guterletzt war noch der Treppenabgang für den Bahnhofszugang gesperrt und ich musste nochmal 200m zurück um einen anderen Abgang zu nehmen. In der Unterführung ging es dann glücklicherweise direkt hoch auf den Bahnsteig, auf dem bereits mein Zug stand. Ankunft am Zug: 16:21 Uhr. Punktlandung. Auf der Rückfahrt ging es nochmal über der Nord-Ostsee-Kanal.
    Morgen ist ein Ruhetag eingeplant.
    Ich werde morgen das Quartier wechseln.
    Ich fahre mit dem Zug nach Niebüll. Dort habe ich ein weiteres Quartier gebucht.
    Auf dem Weg dorthin werde ich in Husum einen Zwischenstopp einlegen. Schau mir das mal etwas an. Ich komme zwar übermorgen dann auf meiner Wanderung wieder durch Husum, da werde ich vermutlich nicht so viel Zeit haben.
    Diese Tagestour wird dann mit 27km lang genug.
    Read more