Satellite
Show on map
  • Das hat ja mal kommen müssen

    July 19, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    51 Etappen bin ich nun ohne größere Regenmengen durchgekommen. Heute hat es mich erwischt 🌧️
    Die ersten 6 km waren noch OK. Kurz vor meiner geplanten Pause an einer Bäckerei, hat dann der Regen eingesetzt. Zuerst reichte die Regenjacke. Dann wurde es mehr und der Wanderschirm kam zum Einsatz. Bei meiner Pause konnte ich es mir im überdachten Gästebereich der Bäckerei bequem machen. Lt. Wetterbericht sollte der Regen in Kürze vorbei sein. Nach 30 min. hat es dann tatsächlich fast aufgehört und so bin ich weiter gelaufen. Leider hat kurze Zeit später der Dauerregen eingesetzt.
    So ging es über 3h entlang der sehr viel befahrenen B5. ( Die B8 ist da bloß eine Nebenstraße 😉)
    Der Regen, die Gischt und vor allem der Lärm hat mir den letzten Nerv geraubt.
    Da die morgige Etappe wieder über 28 km gehen wird, hatte ich überlegt, heute noch was drauf zu legen. Ich hatte die Option bis zum nächsten Bahnhof zu laufen. Das wären zusätzlich 9km gewesen. Den ganzen Tag über bewegte mich der Gedanke dieser Verlängerung. Kurz vor meinem heutigen Tagesziel hörte auch der Regen auf. Ich hatte aber keinen Willen mehr, mit nassen Hosenbeinen und nach bereits gelaufenen 19km nochmal 2h dran zu hängen. So werde ich morgen früh wohl einen Zug früher nehmen, damit ich es langsam angehen lassen kann.
    Gesundheitlich merke ich sehr, dass mir die Energie fehlt. Heute früh beim Frühstück stand mir der kalte Schweiß auf der Stirn. Scheint wirklich ein Virus zu sein🥲
    Read more