• Kein Schaden ohne Nutzen

    26 Temmuz 2024, İtalya ⋅ ⛅ 24 °C

    Der gestrige Tag hatte ja so seine Tücken😉
    In Bozen hatte ich ca. 20min. Umsteigezeit. Da ich zwischenzeitlich mal „für kleine Jungs“ musste, nutze ich die Zeit um schnell zur Bahnhofstoilette zu laufen. Das sind ca.4-5min. Kurz vor dem Bahnhof lief ca. 6-7m vor mir eine junge Frau. Die „kämpfte“ mit irgendwelchen Papieren, die nicht in die Handtasche wollten. Zudem war sie schnell unterwegs. Plötzlich fiel ihr unbemerkt ein 20€ Schein zu Boden. Ich wollte diesen schnell aufheben und ihr nachbringen. In diesem Moment kam ein Windstoß und der Schein flog einen Meter weiter. Als ich ihn dann endlich hatte, war die Frau nicht mehr einzuholen. Da ich auch schon den Eingang zum Bahnhof erreicht hatte, gab ich es auf ihr weiter zu folgen. Somit hat der 20€ Schein den Besitzer gewechselt 🤪
    Heute führte mich mein Weg zur Haniger Schweige. Dort bin ich schon des öfteren gewesen.
    Heute habe ich allerdings eine andere Aufstiegsroute gewählt. Das war kein Fehler 😎.
    Auch wenn ich zum Beginn leichte Navigationsprobleme hatte, der Weg hat sich gelohnt. Ein schöner einsamer Singletrail. So mag ich es!
    Gleich zu Beginn des Aufstiegs von der Frommer Alm war ein Wegewart auf meinem Weg zugange.
    Er hat schadhafte Stellen ausgebessert.
    Ich habe mich kurz mit ihm unterhalten und dabei erfahren, dass im Rosengarten das Tschager Joch und der Violonpass wegen Erdrutsch gesperrt ist. Damit hat sich eine Rosengarten Umrundung erledigt.
    Der Wegewart meinte, dass für die 5000km Wanderwegen in Südtirol lediglich 400 ehrenamtliche Helfer zur Verfügung stehen.
    Ich dankte ihm ausdrücklich für die tolle Arbeit, was ihn sichtlich freute 😀
    Nach einem köstlichen Essen und dem obligatorischen Schnaps am Ausgang der Haniger Schweige stieg ich die 1000hm über die Plafötsch Alm nach Tiers ab. Und heute hat es dann mit dem entspannen im Whirlpool geklappt 😎
    Achtung Werbung:
    Ich muss hier mal meine Wanderschuhe ausdrücklich loben. Ich bin ja mit meinen Trailrunnern hier unterwegs. Die sind absolut leicht, ich habe ausreichend seitliche Stabilität und im Abstieg auf Schotter und Kies habe die einen nicht erwarteten Grip!!
    Und Blasen an den Füßen sind für mich nicht bekannt 😎
    Okumaya devam et