• Reisen mit FlixBus bleibt spannend

    29. Juli 2024 in Deutschland ⋅ ☀️ 25 °C

    In Bozen ist der Bus relativ pünktlich gekommen. Bis dann alle eingecheckt hatten und die Koffer verstaut waren, ging es 15 min. nach Planabfahrt los. Schon 1 Stunde vorher bekam ich 4 Mails, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Bus eine defekte Toilette hat und der Fahrer deswegen zusätzlich Pausen einlegen wird. Vorsichtshalber bin ich im kurzen Stück Zugfahrt von Bozen Hbf nach Bozen Süd (7min) noch mal zur Toilette 😉
    Den ersten Halt haben wir dann in Brixen eingelegt.
    Am Grenzübergang wurden dann alle Insassen von der Bundespolizei überprüft. Nachdem alles OK war, konnten wir nach ca. 10min. schon weiterfahren.
    Daraufhin hat unser Fahrer die erste (kostenlos) Toilette auf einem Rastplatz angefahren. Nachdem ich nicht wusste, wie lange wir noch bis München brauchen werden, bin ich sicherheitshalber mal gegangen. Hätte ich lieber nicht machen sollen. Ich hatte den Eindruck, dass die Toilette im letzten Jahrtausenden gebaut und seitdem nicht mehr gereinigt wurde. Mir blieb fast die Luft weg 😡🤮🤮.
    Durch diverse Staus sind wir hier in München etwas später angekommen, was mich aber nicht stört. Mein geplanter Aufenthalt 2h 50min.
    Laut Plan sollte es um 19:20 Uhr nach Nürnberg weitergehen.
    Eben kam in der App, dass sich die Abfahrtszeit auf 19:51 Uhr verschieben wird.
    Ankunft in Nürnberg dann um 22:01 Uhr.
    Das heißt, dass ich den RE um 22:04 nicht mehr bekommen werde 😡
    Es wird dann wohl die S6 um 22:38Uhr werden.
    Ankunft NEA: 23:16Uhr.

    Das war’s also. Ich werde die Reise hiermit abschließen. Schön, dass ihr mir gefolgt seit. Ich hoffe, Euch hat es auch gefallen.

    Tschüss
    Weiterlesen