• Rätsel gelöst

    28. heinäkuuta 2024, Italia ⋅ ⛅ 26 °C

    Viele fragen sich, wohin Strümpfe verschwinden. Viele sind der Meinung, die Waschmaschine verschlingt die. Heute bin ich dem Rätsel auf die Spur gekommen.
    Es sollte ja ein ruhiger Tag werden und so bin ich wie geplant nach Meran gefahren. Von dort aus dann mit dem Bus bis zur Haltestelle Töll-Brücke. Dort beginnt der Marlinger-Waalweg. Gleich zum Beginn des Weges hat sich wieder mal meine Uhr gemeldet. Irgendwie ist das Laden letzte Nacht schiefgegangen. Also Powerbank raus und das Ladekabel unter die Uhr geklemmt. Als ich noch auf der Bank saß und meine Ladestruktur in der Umhängetasche verstaute, setzte sich ein Mann neben mich und zog einen Wanderschuhe aus. Seine Frau meinte: „Hast du einen Stein drin?“ Der Mann fingerte noch etwas in seinem Schuh herum, um dann einen Strumpf herauszuziehen. Die Frau meinte nur: „Den habe ich schon gesucht.“
    Vielleicht trägt diese Begebenheit zur Lösung der verschwundenen Socken bei 😉. Schaut mal in den Schuhen nach 😃
    Der gestrige Tag hing mir heute noch etwas nach. Ich kam schlecht auf Touren. Daher war es sicher gut eine gemütlichen „Spaziergang“ entlang des Waalweges zu gehen. Ich legte auf den ca.5km einige kurze Pausen ein. Das hat geholfen.
    Mein Ziel war, der Buschenschank oberhalb von Marling. Die meisten Wanderer haben sich bereits an der „Gaststätte“ Schönblick niedergelassen. Ich bin noch 10 min. weiter gelaufen, um am gewünschten Platz Rast zu machen.
    Ich finde diesen Buschenschank viel gemütlicher.
    Da ich nicht zum ersten Mal dort war, habe ich der Betreiberin nur gesagt, dass ich es nicht schön finde, dass so viele sich schon beim Schönblick niederlassen, wo es doch hier viel schöner ist und ich deshalb schon öfter hier war. Und dass ich extra aus Tiers hierher gefahren bin. (Ich Schleimer) Das hat der Chefin so geschmeichelt (was ich gar nicht wollte), dass sie mir statt 16,40€ nur 15,-€ verrechnete😎
    Nach der ausgiebigen Mahlzeit, die ich nicht kpl. aufessen konnte (—>Rucksack) habe ich beschlossen nach Meran herunter zu laufen. Der nächste Bahnhof war Meran- Untermais.
    Der Abstieg war steil, heiß und dauerte ca.20min.
    In Bozen hatte ich dann tatsächlich noch 45min. Aufenthalt.
    Das reichte problemlos, um zur Fußgängerzone zu laufen und das viel ersehnte Eis zu genießen.
    Zurück im Quartier konnte ich die Zeit noch für den Whirlpool nutzen.
    Morgen geht es also schon wieder nachhause 🥲🥲
    Da der Flix-Bus um 12:40Uhr abfährt, habe ich in Bozen wieder Zeit. Ich glaube da gibt es nochmal ein Eis.😋
    Lue lisää