• Umwege

    30 mei, Duitsland ⋅ ☀️ 25 °C

    Müssen nicht immer schlecht sein.
    Heute musste ich mich wieder mit Zusatzverpflegung eindecken. Da Geiselwind nun eine „NORMA“ bekommen hat, gibt es in der Ortsmitte den Ortsladen nicht mehr. So musste ich zum Ortsausgang (natürlich auf der falschen Seite ☹️) hin und wieder zurück laufen. Schon mal wieder 1km mehr. Als Zusatzverpflegung kommen bei mir Studentenfutter und Backerbsen in den Rucksack.
    Backerbsen haben eine sehr hohe Kaloriendichte. Über 500kcal/100gr. Kohlenhydrate, Fett und etwas Salz, welches bei der schweißtreibenden Wanderung auch wichtig ist. Die kann man schön langsam knappern. Nach einer anstrengenden Tour kann ich oft nichts essen. Da sind die Backerbsen genial.
    Mein Weg führte mich Richtung Ebrach und sollte (offiziell) an Ebrach vorbei gehen. Da ich mittags dann doch gerne den Koffeinspiegel etwas anheben möchte, könnte ich meine Koffeintabletten zur Hilfe nehmen oder einen Umweg durch Ebrach planen. Ein Café würde mich wieder fast 1 km Umweg kosten. Das war es mir dann auch wert😎.
    So bin ich dann nach Ebrach reingelaufen und das anvisierte Café betreten. Da hat mich ein Granatsplitter angefixt, den ich gleich mit zu meinem Kaffee bestellte.
    Erstaunliche, welche Energie in so einem Granatsplitter steckt.
    Ich bin dann nicht mehr zum eigentlichen Fernwanderweg zurückgelaufen, sondern habe eine direkte Route zu meinem heutigen Quartiere geplant.
    Von Ebrach aus ging es erst lange Steil Bergauf, aber dank dem Granatsplitter war es zügig geschafft 😜
    Dann führte mich der Weg etliche Kilometer Schnurgerade auf einem geschotterten Forstweg durch den Wald. Danach ging es zuerst auf einem breiteren Waldweg und dann über mehrere Kilometer auf einem Singletrail mit kaum merklichem Höhenunterschied durch den Wald 😎
    Zuletzt ging es immer Bergab und dann raus aufs freie Feld. Die letzten Kilometer dann Asphalt.
    Durch die Umwege sind nun heute doch 27,8km zusammengekommen. Dass es wieder um die 450 hm rauf ging habe ich gar nicht so empfunden.
    So habe in nun in einem Monteurzimmer eingecheckt. Ein Bett, (Gemeinschafts-)Dusche und WC. Für eine Nacht geht’s 😜
    Diese Dusche werde ich jetzt mal ausprobieren und dann die Straße vorlaufen. An der Ecke ist ne Pizzeria. Da gibt es heute als „Vorspeise“ Pizza und dann Backerbsen 😋😜
    Morgen geht’s dann über ca. 21 Kilometer bis nach Eschenau, wo ich wieder ein Quartierter gebucht habe.
    Meer informatie