• Vom Vilgrattental nach Südtirol

    23. juli, Italia ⋅ ☁️ 16 °C

    Nach geruhsamer Nacht im Doppelzimmer und einem ausgiebigen Frühstück ging es mit dem Linienbus von Innervillgraten wieder etwas hoch nach Kalkstein. Von dort aus wieder wie gewohnt, ca. 1000hm mal mehr mal weniger steil hinauf bis auf das Toblacher Pfannhorn 2663m.
    Nachdem ich mir gestern hier im SPAR unter anderen Gummibärchen gekauft habe, ging es energietechnisch deutlich leichter die Strecke zu bewältigen.
    Dort eröffnete sich, trotz leichter Bewölkung, der erste Blick in die Dolomiten 😎
    Nach dem obligatorischen Gipfelfoto folgte der erste Abstiegsteil bis zur Bonner Hütte. Auf der Sonnenterasse hatten wir dann einen herrlichen Blick in die Dolomitenwelt. Gestärkt mit einer Speckknödelsuppe und einem Getränk, nahmen wir den zweiten Teil des Abstieges in Angriff.
    In Kandelen, etwas oberhalb von Toblach wurden wir, nach einer Kaffeepause, von 2 Kleinbussen abgeholt und bis zum Wanderparkplatz hinter Innichen gebracht.
    Mit dem Shuttlebus ging es dann noch ein Stück Richtung Dreischusterhütte. Die letzen Höhenmeter durften wir in 20 Min noch zu Fuß zurückgelegt.
    Auf der Hütte haben wir dann eingecheckt.
    Als ich dann auf dem Balkon vor unserem Doppelzimmer saß, fing es an zu regnen.
    Punktlandung!😎👍
    Ein langer aber auch ereignisreicher, schöner Tag mit Gipfelerlebnis.
    Morgen ist dann schon der letzte Tag😢
    Wir werde ca.900hm zu den 3 Zinnen aufsteigen und dann ins Fischleintal absteigen.
    Dort erwartet uns dann unser Bus, der uns wieder zum Königssee zurück bringt.
    Mal sehen, was das Wetter macht. Hoffentlich verstecken sich die 3 Zinnen nicht in den Wolken.
    Les mer