• Zieleinlauf

    24. heinäkuuta, Saksa ⋅ ☁️ 15 °C

    So wie der gestrige Abend zu Ende ging, war es heute Morgen immer noch. Es regnete „Bindfäden“.
    Trotzdem sind wir, mit entsprechender Ausrüstung, die letzte Etappe angegangen.
    Von der Dreischusterhütte bis zur 3 Zinnenhütte waren wieder ca. 1000hm zu bewältigen.
    Ich hatte mich schon auf eine 6-stündige Wanderung bei Dauerregen eingestellt.
    Nach ca. der Hälfte des Aufstieges (1,5h) hat der Regen fast schlagartig aufgehört und kurze Zeit später kam sogar die Sonne raus.
    Als wir dann nach weiteren 1,5 Sunden den ersten Blick auf die 3 Zinnen werfen konnten, waren die nur noch leicht von Wolken verhangen😎
    Nach unserer Mittagsrast auf der 3 Zinnenhütte erfolgte ein langer, mühsamer Abstieg (1100hm) ins Fischleintal zum Dolomitenhof wo uns u.a. unser Bus erwartete. Da wir zeitig unten waren, gönnten wir uns auf der Terrasse des Dolomitenhofes eine Stärkung. Kaum hatten wir unsere Plätze eingenommen hat es angefangen zu Regnen und das gesamte Bergmassiv wurde von Regenwolken verdeckt.
    In leichtem Regen sind wir dann zu unserem wartenden Bus gegangen. Der Regen hat uns auf der gesamten Rückfahrt begleitet. Auch hier am Königssee regnet es noch leicht, so bin ich vorhin mit Schirm und Regenjacke nochmal (2km) zum See gelaufen, um die Runde abzuschließen.
    Im Bus haben wir Nachricht gehört. Da sind im Moment Straßen, wo wir vor ein paar Tagen noch bei Sonne gelaufen sind, durch Geröll nicht mehr passierbar😅🤪
    Bis auf die 1 1/2 Stunden Dauerregen heute Morgen war das Wetter bombastisch!!!
    Resümee:
    Mal schauen. Morgen Im Zug habe ich ja Zeit ein paar Gedanken niederzuschreiben.
    Jetzt bin jedenfalls froh, dass ich die Beine hochlegen kann. Der lange Auf- und Abstieg in Kombination mit der 3 stündigen Bussfahrt hat meine Beine ganz schön anschwellen lassen.
    Lue lisää