Satellite
Show on map
  • Day 199

    Sydney

    May 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    Nach dem wir den nächsten Tag in Canberra verbracht haben und uns die Stadt angeschaut haben gings am Nachmittag wieder auf den Highway um die letzten rund dreihundert Kilometer nach Sydney zu trampen. Noch kurz zu Canberra... die Stadt ist ganz anders wie die anderen Städte, die ich bisher gesehen habe in Australia. Canberra sieht etwas europäisch aus, keine Wolkenkratzer, eher eine ruhige Stadt. Die Stadt ist sehr grün und gepflegt und nicht sonderlich groß. Es ist wirklich eine schöne Stadt und man sollte dort gewesen sein wenn man in Australien war, schließlich ist es die Hauptstadt und das spürt man irgendwie wenn man dort ist.
    Zum Highway haben wir uns dann ein Uber geholt ganz backpackerstyle und mussten nicht mal 10 Minuten auf eine Mitfahrgelegenheit warten. Ein netter Familienvater fuhr uns den kompletten Weg bis nach Sydney.
    Wir kamen abends an und waren müde vom Tag, also gingen relativ bald ins Bett...
    Am nächsten Tag haben wir die Stadt erkundet waren am Darling Harbour, auf der Harbour Bride und hatten von dort einen tollen Blick auf das Opera House. Bei meinem letzten Aufenthalt in Sydney habe ich auch eine Führung durch das berühmte opera House gemacht... es ist wirklich ein wunderschönes Gebäude, ein Meisterwerk der Architektur. Jedes Detail wurde durchdacht und präzise umgesetzt. Der Hafen in Sydney ist einfach wunderschön aber der Rest der Stadt gefällt mir nicht wirklich. Es ist einfach eine riesig große Stadt und hat mich einfach nicht so erreicht wie Melbourne. Aber Sydney hat wunderschöne Strände!
    An unserem letzten Tag in Sydney sind wir dann in die Blue Mountains gefahren, das ist ca 2 Stunden mit dem Zug ins Land innere von Sydney. Wir hatten einen wunderschönen Wandertag mit gigantischen Aussichten über einzigartige Natur... man kann es kaum mit Worten beschreiben selbst die Bilder geben nicht her wie beeindruckend die Klippen und ewig weiten Wälder sind.

    Heute sind wir dann früh morgens mit dem Zug aufgebrochen um ca 200km außerhalb von Sydney auf dem Highway weiter nach Byron Bay zu trampen.
    Ich hatte nicht dass Gefühl, dass wir so glücklich sein werden wie letztes Mal aber nach ca 20 Minuten hat uns ein Aussie für etwa 10 Minuten mitgenommen und uns bei einem Kreisverkehr rausgelassen. Er meinte dieser Spot sei sehr gut um eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen... nach nicht mal 5 Minuten hielt ein Truck an. Ja und jetzt lieg ich auf dem Bett in der Fahrerkabine, Luca sitzt auf dem Beifahrersitz und wir sind schon fast in Byron Bay! Es ist so cool, dass wir mit einem richtigen Truck einmal fahren können und der ist auch noch Brandneu! Unser Truckie, wie die Australier sagen, ist super nett und lasst uns später auf dem Highway raus weil er weiter nach Brisbane fährt von da müssen wir dann nur irgendwie ins Zentrum von Byron Bay kommen, was nicht zu schwer sein wird das sind nur 10km.
    Ein Mega cooler Tag einfach nur ich freu mich auf Byron Bay, das ist übrigens ein kleines Hippie Dorf am Meer:)
    Read more