Satellite
Show on map
  • Day 195

    Byron Bay

    May 20, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Wir sind gut in Byron Bay angekommen, ein Surfer hat uns vom Highway direkt zum Hostel gefahren. Unser Hostel war so schön und direkt am Strand. Es waren mehr so kleine Bungalows und ganz im grünen mit Hängematten zum entspannen. Der Strand ist super sauber und eher wild es sind ein paar private Häuser in den Dünen aber keine Promenade oder sonstiges... bis in die kleine Stadt bin ich von meinem Hostel ca 20 Minuten am Strand lang gelaufen. Byron Bay ist ein kleines Hippie Dorf eigentlich, es gibt ganz viele kleine Läden mit Hippie Klamotten und Accessoires und viel Vegetarisches und Veganes Essen. Abends spielen Straßenmusikanten und es gibt viel Live Musik in den Bars. Ich habe mich sofort in den kleinen Surferort verliebt und bin deshalb dort anderthalb Wochen geblieben. Luca ist schon weitergereist.
    Nach meiner wunderschönen entspannten Zeit in Byron Bay hieß es für mich dann Abschied nehmen und ich bin Montag morgen aufgebrochen um nach Surfers Paradise zu fahren, das ist ein Stadtteil von Gold Coast ca 100km nördlich von Byron Bay. Ich habe mich entschieden wieder zu trampen und des hat auch super einfach geklappt. Innerhalb von nicht mal 5 Minuten hat mich ein Paar mitgenommen. Die beiden haben mich bis vor mein Hostel in Surfers Paradise gefahren:)
    Read more