Sukhumvit & Chinatown

March 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Erster Tag in Bangkok,
    Das erste authentische Thai-Dinner bei sommerlichem Wetter genossen. Danach stolze 10 km Fußmarsch durch die Bezirke Sukhumvit und Chinatown absolviert (welche sehr eigene Gerüche mit sich bringen). Auf dem weg durch die Stadt fühlte man sich von den 60 Stockwerk hohen Wolkenkratzern, sowie von den Einheimischen welche ihre Gerichte in selbst gebauten Küchen am Straßenrand alle 50 Meter anbieten, unauffällig beobachtet. Auf dem Weg sind uns an fast jeder Ecke streunernde Hunde und Katzen entgegen gekommen. Seit Mexiko habe ich so viele Straßentiere nicht gesehen...außerdem wird der verstorbene König sowas von verehrt, man findet überall Gedenkstätten mit goldenen Bildern von ihm. Der Verkehr in Bangkok ist unglaublich, überall Motorräder, keine Fußgänger Ampeln und Linksverkehr...gewöhnungsbedürftig! Sonst war die Armut dieser Stadt anhand von unzähligen Familiengeschäften, welche in kleinen Gassen ihre Ware verkaufen, deutlich zu sehen.
    Trotz der Umstände waren die Menschen die wir begegneten äußerst freundlich und haben uns herzlichst in ihrem Land willkommen geheißen! Jetzt noch einen gemütlichen Absacker und dann ab ins Hotel pennen 😴