- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 103
- sabato 19 maggio 2018 11:00
- ⛅ 18 °C
- Altitudine: 15 m
GiapponeKansai Airport Station34°26’6” N 135°14’39” E
Sayonara Japan

Der letzte Stopp auf unserer Japanreise ist Osaka. Mit knapp 3 Millionen Einwohnern die drittgrösste Stadt Japans, werden die 18 Millionen der Ballungsgebiete dazu gezählt, landet man unter den Top 15 der grössten Metropolen der Welt. Wir werden also auch hier wieder auf den einen oder anderen Menschen treffen 🤷♂☺. Osaka bietet eigentlich alles, was Japan auszeichnet: Natur, gutes Essen, Shopping, Amusement, verrückte Menschen, überdimensionale Leuchttafeln und Vorsprung durch Technik.
So ging es am Dienstag auf in die Natur Richtung Nara in den Narapark. Der weitläufige Park erstreckt sich über mehrere Kilometer und ist nur eine halbe Zugstunde von der Stadt entfernt. Wir besuchten den Todai-ji Tempel und den Kasuga-Taisha Schrein und beobachteten die unzähligen heiligen Sika Hirsche beim alltäglichen Bad in der Touristenmenge. Die Haupthalle des Todai-ji Tempels ist übrigens das grösste rein aus Holz gebaute Gebäude der Welt - doch damit nicht genug: es beherbergt auch die grösste buddhistische Bronzestatue. Schon eindrücklich, wenn man direkt davor steht🤨.
Am Mittwoch fühlten wir dem Stadtzentrum Osakas auf den Puls, wir waren in Dotonbori und Namba unterwegs. Kurz gesagt: kilometerlange Shopping-, Ess- und Vergnügungsmeile mit wahnsinnig vielen Menschen. Etwas ausführlicher gesagt: das wohl atemberaubenste und lebendigste Stadtzentrum, welches wir bis anhin sehen durften. Wir flanierten stundenlang vorbei an den blinkenden und überdimensionalen Werbetafeln, Restaurants mit riesen Aushängschildern, diversen Einkaufsläden, crazy Strassenkünstlern und Amusementzentren. Bei Letzterem blieben wir dann zu später Stunde auch hängen und versuchten unser Glück an einem der Glückspielautomaten! Und siehe da: plötzlich richteten sich das Scheinwerferlicht auf uns und es hiess: JACKPOT! Schade darf man in Japan nicht um Geld spielen.. (aber vielleicht war das ja der Probelauf für Las Vegas)🤷♂🙈.
Den Donnerstag gingen wir etwas ruhiger an und statteten dem Umeda Sky Building einen Besuch ab. Vom obersten Stockwerk hatten wir einen super Ausblick auf Osaka und die Umgebung. Der spezielle Sternenboden verleiht dem Floating Garden eine mystische Stimmung.
Heute Freitag waren wir im Kaiyukan zu Gast, ein Aquarium, welches über 30‘000 Lebewesen beheimatet. Sehr eindrucksvoll ist das grosse Hauptaquarium, wo Mantarochen, Hammerhaie und Walhaie gemeinsam herumschwimmen. Die Walhaie gelten als die grössten Fische der Ozeane. Aber auch den Quallen könnte man stundenlang zusehen, wie sie mit den Schwingungen des Wassers mitwippen.
Osaka bietet den Besuchern einiges und wir könnten noch einige Tage hier verbringen. Unsere Rucksäcke sind aber bereits gepackt und wir verlassen Japan leider schon in wenigen Stunden.Leggi altro
Viaggiatore
Wär au no e härzigs Huustierli 😁
Viaggiatore
Seht denn mystisch us 💥
Viaggiatore
Wow..hammer