Aruba - One happy Island

April 26, 2019 in Aruba ⋅ 🌬 30 °C

Weil uns das „C“ der ABC-Inseln so gut gefiel, entschieden wir uns, auch noch dem „A“ einen Besuch abzustatten. Mit der Divi-Divi Air flogen wir von Curacao nach Aruba rüber. Flugzeit: 35 Minuten.
    Aruba ist die westlichste der drei Inseln und liegt nur gerade 30 Kilometer vor der venezoalischen Küste. Gleichzeitig ist sie auch die Touristischste, fest in amerikanischer Hand.

Auch in Aruba mieteten wir einen kleinen Wagen um die Insel zu erkunden und an die traumhaften Strände zu gelangen. Diese gehören, laut diversen Onlinerankings, zu den Schönsten weltweit. Der Eagle Beach, ein kilometerlanger weisser Sandstrand, eignete sich zum schwimmen, während der Baby Beach (am anderen Ende der Insel) zu schönen Schnorcheltouren einlud. Flora und Fauna sind sehr ähnlich auf den Inseln, aus diesem Grund verzichteten wir auf den Nationalparkbesuch und genossen den weissen Strand und das türkisblaue Meer umsomehr. 🏊‍♀

In der Hauptstadt Oranjestad war nicht viel los, sie wirkte zum Teil wie ausgestorben tagsüber. Zu Ehren des königlichen Geburtstags organisierte die Stadt ein zweitägiges Food Truck Festival - da war dann schon was los in der Innenstadt.😃 Wir waren übrigens an beiden Abenden am Festival anzutreffen. Spare Ribs, Hummus, Burger, Kroketten und Frikadellen mit Erdnusssauce liessen wir uns nicht entgehen.😋

Aruba ist ein kleines Paradies am Rande der Karibik, welches mit ihrem Slogan „one happy island“ (sogar auf den Autonummerschildern zu finden) vollkommen ins Schwarze trifft.