Zurück in die USA

June 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Von Vancouver machen wir uns auf den Weg zurück in die Staaten, Seattle heisst das Ziel. Dieses Mal ist der Grenzbeamte misstrauischer und wirft sicherheitshalber noch einen Blick in den Kühlschrank. Jedoch findet er nichts verdächtiges und wir dürfen passieren... Irgendwie schade, denn hätten die Grenzbeamten das Auto auseinander genommen, hätten sie vielleicht auch Mausis Kollegen entdeckt.😂 Nach einer Nacht auf einer ruhigen Raststätte, mussten wir morgens erst Mal einkaufen gehen. Danach kontaktierten wir die Camper Vermietung wegen diversen Problemen. Nachdem wir nämlich bei der Camperübernahme mehrere Stunden gewartet haben, da die Reifen nicht gut waren, haben sie bei diesem Auto jetzt auch kein Profil mehr.🙈 Naja jedenfalls dürfen wir jetzt zur Werkstatt gehen. Am Nachmittag besuchen wir das Boeingwerk in Everett. Hier steht das volumenmässig grösste Gebäude der Welt. Dort drin werden die Flugzeuge produziert oder besser gesagt zusammengesetzt. Denn die einzelnen Teile kommen aus aller Welt. Wir besichtigen die Produktionsstätte, welche durch die Grösse sehr imposant erscheint (leider durfte man keine Fotos machen). Am nächsten Morgen geht es dann weiter nach Seattle - die Geburtststadt von Starbucks. Wir schauen uns zuerst einmal die Aussicht auf die Stadt von oben an, bevor wir in sie eintauchen. Dann geht es aber gleich zur besagten Kaffeekette, die hier entstanden ist. Unten am Pier steht noch die zweite Filiale, die eröffnet wurde. Wir müssen sie nicht lange suchen, denn es ist einfach dort, wo sich eine riesige Schlange bildet.😄 Naja wir stellen uns auf jeden Fall nicht an (obwohl wir zugeben müssen, dass wir seit wir in den USA sind, noch keine Filiale besucht haben🤭). Auf dem Markt gibt es noch mehr zu entdecken. Hier findet man von Gemüse, über Blumen bis zum frischen Fisch alles. Vor dem Fischstand bleiben wir dann auch stehen, denn jedes Mal, wenn ein Lachs verkauft wird, fliegt dieser zuerst einmal über den Stand und die Männer singen etwas dazu.
    Eine Strasse weiter unten gibt es eine Sehenswürdigkeit der etwas anderen Art. Sie nennt sich Gum Wall und besteht aus tausenden von Kaugummis (natürlich bereits gebrauchte). Etwas ecklig aber durchaus auch irgendwie interessant.
    Vom Markt geht es hinauf in die Stadt, von wo aus wir mit der Monorail Richtung Downtown fahren. Dort gäbe es noch die Nadel, das Wahrzeichen Seattles zu besichtigen. Sie ist jedoch heute bereits um 15.00 Uhr wegen eines Anlasses geschlossen. Also machen wir uns auf den Weg zu unserem Übernachtungsplatz.