Los Angeles - still entertain's us!

June 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Der Shuttle von der Vermietung brachte uns an den Flughafen, wo wir unseren Mietwagen (diesmal ein kleiner Ford) abholten und direkt zurück ins Motel neben der Vermietung fuhren. Das Ganze dauerte auch nur 3 Stunden, eine Stecke war 50 Kilometer. Ja genau, LA ist rieeesig und ohne Auto ist man komplett aufgeschmissen. Deshalb mieteten wir für 2 Tage einen Kleinwagen um noch mehr von LA zu sehen (und weil es günstiger ist, als mit UBER einmal an den Flughafen zu fahren).

Warner Bros Studiotours stand am kommenden Tag auf unserer Liste. Die Tour dauerte knapp 3 Stunden und war wahnsinnig interessant. Wir erhielten Einsicht in verschiedene Filmkulissen und waren beeindruckt vom Wissen unseres Guides. So wurden ganze Strassenzüge (zum Bespiel von New York oder Chicago) nachgebaut und können mit Hilfe diverser Requisiten zu x-beliebigen Strassen umgebaut werden. Filmliebhaber werden so also die Grundrisse der Häuser wieder erkennen, sei es in einem Western, Liebesfilm oder einer Komödie. Auch einige Filmsets stehen zur Besichtigung offen, wir durften kurz bei Fuller House (Nachfolge der US- Sitcom Full House) reinschauen. Das „The Big Bang Theorie“ - Filmset durften wir dann im Visitor Center erkunden und Leandra konnte es sich nicht nehmen lassen, einmal an Sheldons Platz zu sitzen. Alles in allem eine spannende und abwechslungsreiche Tour.

Am frühen Abend machten wir uns auf, um den Sunset Boulevard und den Walk of Fame zu erkunden. Die Sterne der Celebrity‘s überzeugten uns jedoch nicht wirklich. Ausser dem Namen hat dieser Ort überhaupt kein Glamourfaktor und ist kaum ein Besuch wert. Touristen, Souveniershops und viel komische Gestalten. Wir fuhren zurück zum Motel, wo wir unsere Rucksäcke packten, um uns am kommenden Tag in ein neues Abenteuer zu stürzen. Wir verlassen die Staaten und ziehen weiter, es geht zurück in den Süden.

🎼 Bye Bye Hollywood Hills🎼
    (🎤 Sunrise Avenue)