Satelita
  • Dzień 2

Saunieren und Frieren .. mit Freude

3 marca, Finlandia ⋅ 🌙 -2 °C

Wir haben den heutigen Nachmittag in der hauseigenen Sauna verbracht. Bei 60-70 Grad kamen wir ordentlich ins schwitzen.

Abends gingen wir mit unserem Power-Tretschlitten Richtung Kontiki Aperó, welche uns mit Quiche, warmen Beerensaft und einem Lagerfeuer begrüssten. Ein paar gebratene Würste später, machten wir uns auf zum See. Dieser ist aktuell gefroren und ein guter Schauplatz für potentielle Nordlichter. Die Prognose war gut, die Sicht leider überhaupt nicht. Alles versank im Nebel und nur ein paar leichte Schimmer waren durch die dicke Wolkendecke zu erahnen. Nach einigen lustigen Blödeleien machten wir uns zurück Richtung Haus.
    Auf dem Rück ein im wahrsten Sinne, neue Hoffnungsschimmer. Ein ganz Zarter Lichtstrahl schien durch die langsam aufreissende Wolkendecke. Leider waren wir mit an der Hauptstrasse, umringt von grellen Strassenlampen.

Wir gingen weiter.

Die Lichter wurden mehr, zwar immer noch hinter den Wolken, aber diese rissen immer mehr auf.

Immer stärker wurden dich Lichtspiele am Himmel, immer mehr Sterne waren zwischen dem grünen Spektakel am Himmel zu sehen, immer aufgeregter wurden wir, immer kälter wurde es.

Aber wir waren so glücklich und blieben noch eine ganze Weile draussen.
    Jede Minute hat sich gelohnt, jede Minute war ein neues Lichtspiel am Himmel.

So wurden wir für unsere Geduld doch noch belohnt!

Nordlichtstatus: 💫🌌 fantastisch!
    Czytaj więcej