衛星
マップで表示する
  • 日10–12

Wüsten-Elefanten! 🤩

4月22日, ナミビア ⋅ ☀️ 39 °C

uv - Die Fahrt von Spitzkoppe nach Doro !Nawas (mit Klicklaut) war lang und staubig. Da kam uns der Stopp in Twyfelfontein gerade recht. Wir wollten die 2000 - 6000jährigen Petroglyphen der San bewundern, die hier zu 1000en zu finden sind und als Unesco Weltkulturerbe klassifiziert wurden. Doch welch ein Frust, mehr als eine halbe Stunde vor "Torschluss" liessen sie die Gruppe neben uns zwar noch rein, uns als Privatpersonen erteilten sie jedoch eine Abfuhr. So fuhren genervt und kaputt wir in unsere Lodge. Dort wurden wir mit kalten Drinks und feuchten, duftenden Waschlappen empfangen und auf die Felskuppe geführt, wo das Haupthaus steht. Kaum traten wir ein, hiess uns die gesamte Staff mit einem wunderschönen, mehrstimmigen Lied willkommen! Die Stimmung stieg ganz plötzlich wieder. Wir erhielten Snacks auf der Veranda und in diesem Moment lief vor den Bungalows gemächlich eine Herde Elefanten, inklusive dem 2 Monate alten Babygirl Mimi, vorbei. Wir waren geflasht: Soooo schön! Als hätten sie die Herde extra für uns aus dem Gehege gelassen 😉 Haben sie aber natürlich nicht. Die Wüstenelefanten kommen nur von Zeit zu Zeit auf der Suche nach Wasser vorbei. Sie blieben in der Nähe, und so wurden wir auf jedem Fusstritt ausserhalb des Hauptgebäudes aus Sicherheitsgründen eskortiert. Ich fühlte mich deswegen auch vollkommen sicher als uns eine Schlange beim Abendessen besuchte 😉 Ein erfrischendes Bad bei Sonnenuntergang, gefolgt von einer Übernachtung unter dem freien Sternenhimmel bei Vollmond waren weitere Highlights. Und heute Morgen klappte es dann auch noch mit den Petroglyphen. Wir sind also total entspannt und lassen uns nochmals verwöhnen, bevor wir dann ab Morgen wieder selbst für Essen und Unterkunft sorgen ... Wir senden sonnige Wüsten-Grüsse in die Schweiz und hoffen, ihr könnt euch an den Fotos ein wenig aufwärmen!もっと詳しく