Glänzender Tag

May 26, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

Ein herrlich entspannter Vormittag. Der Weg rollt sich so dahin, das erste Café kommt in der Mitte eines Dorfes nach 5km. Mittlerweile haben wir die Technik durchschaut: die Männer des Ortes entern das Café, ordern Brötchen und Gebäck und während die junge Frau hinterm Tresen all dieses in Tüten verpackt, gönnt sich der Kunde noch schnell das vorher gezapfte 0.2l Super Bock. Egal welche Uhrzeit. 0.2l gibt's hier übrigens auch als "Fläschchen". Netter Schlürschluck, um auf einem angenehmen Tagesniveau zu bleiben. Wer "Der Rausch" gesehen hat, weiß Bescheid.

Wir hatten schon gestern entschieden heute einen Faulenzertag einzuschieben und nur bis Barcelos zu gehen. Und während draußen sich der Regen austobte saßen wir mittlerweile in Barcelos beim Barbier: Peter im Stuhl und ich am Friseureigenen Tresen. Ich genoss den Home made Portwein und Peter eine Komplettrasur. So macht Warten definitiv Spaß. Peters "Schnitt" hat 45min!! gedauert und sage und schreibe 14€ gekostet. Danach glänzte er wie poliert 🙃

Portwein kann man hier auch herrlich als Port Tonic mit Früchten im Bike Café genießen. Und danach alles mit Super Bock im Historical Café ergänzen.

Barcelos ist widererwarten ein kleines Highlight und für einen Zwischenstopp perfekt.
    Übernachten werden wir in der Wohnung einer ortsansässigen Künstlerin: Sandra Longras. Ihre Wohnung ist sehr individuell und mit ihren eigenen Bildern gekonnt dekoriert. Mal wieder ein Genuss.