Brixham

July 2, 2023 in England ⋅ 🌬 19 °C

Eigentlich wollten wir heute Greenway House besuchen, aber leider haben wir übersehen, dass man den Parkplatz dafür vor Ort im voraus buchen muss. Hier ist alles sehr beengt. Also verschieben wir auf morgen und fahren stattdessen nach Brixham.
    Brixham ist eine bunte Hafenstadt an der wunderschönen Englischen Riviera von South Devon. Trotz Sonntag ist es entspannt im Hafenbereich und die Menschen sind mit Fish & Chips essen und Krebsfang direkt an der Hafenmauer beschäftigt. Ein Netz in Form eines Eimers über die Mauer ins Wasser geworfen und an der sehr langen Schnur nach einiger Zeit wieder heraufziehen. So einfach. Einige hatten einen ganz guten Fang an Krebsen und Shrimps.
    In Brixham kommt der Fisch fast direkt vom Kutter auf den Teller. Die Chips sind noch ausbaufähig aber der Fisch bei Rockwood war super.
    Zum Ablaufen der ausgewiesenen Kalorien 🫣sind wir den South West Coast Path bis Berry Head gegangen. Und zwar so rechtzeitig, dass wir dort auch noch einen Tee und Flat White im Café genießen konnten. Man ist ja lernfähig.🤪Wie überall hier beglückt die Küste mit traumhaften Ausblicken und die Flora ist wirklich wie am Mittelmeer.

Die Campsites sind hier rar und so stehen wir auf dem Luxusplatz von Hillhead. Und unser Camp-Nachbar begrüßte uns mit "Guten Abend" und er wäre unter anderem 9 Jahre in Paderborn stationiert gewesen. Ein lustiger Austausch über Land und Leben und wir haben wertvolle Tipps bekommen.