Coleton Fishacre

July 3, 2023 in England ⋅ 🌬 20 °C

Hoch oben an der Küste von Devon in der Nähe von Kingswear versteckt, strahlt Coleton Fishacre alles von Gemütlichkeit, Glück und gehobenem Leben aus.

Coleton Fishacre ist auf Komfort, Freizeit und Familie ausgelegt und wurde zwischen 1925 und 1926 erbaut. Es stammt aus einer Zeit, die so nah ist, dass wir uns auch aus der Perspektive des 21. Jahrhunderts noch mit diesem Komfort identifizieren können.
    Das Haus wurde von der Familie D'Oyly Carte erbaut und verfügt über zahlreiche Art-Déco-Möbel.
    Doch während das Haus auf große Einfachheit abzielt, sind die Gärten alles andere als das. Rupert und seine Frau Lady Dorothy waren begeisterte Gärtner und hatten bereits einen Großteil des 24 Hektar großen Grundstücks geplant, bevor das Haus überhaupt fertiggestellt war. Lady Dorothy fügte gerne Pflanzen hinzu, die sie auf ihren Reisen gefunden hatte, und so können wir sogar exotische Pflanzen aus Neuseeland finden. Ein sechsköpfiges Team arbeitete am Garten, was den D'Oyly Cartes die Möglichkeit gab, ihren anderen Leidenschaften wie Angeln, Schwimmen im Meer und Segeln nach Cornwall nachzugehen, um in den dortigen Gärten Inspiration zu finden.