Liquid Sun

July 4, 2023 in England ⋅ 🌧 16 °C

Wo die Briten noch von "shaky weather" sprechen, würde ich bereits von ausgeprägtem langwierigen Regentag reden. Wenn es immer mal wieder regnet, dazwischen aber die Sonne lacht, sind wir bei "liquid sun".
    Heute Vormittag haben wir uns auf Compton Castle die Jahrhunderte alte Geschichte der Familie Gilbert angeschaut und mal wieder ein excellentes Beispiel von Hingabe und Enthusiasmus seitens der Herrschaften erlebt, die dort die Besucher mit Hintergrundinformationen und Geschichten erfreuen. Gewandet in Tudor Kostümen und teilweise in einem Alter, die dem Kostüm das Wasser reichen könnten.
    Noch heute lebt die Familie Gilbert in einem Teil des Hauses, weshalb es nur an drei Tagen der Woche für die Öffentlichkeit geöffnet ist. Die Geschichte der Gilbert's und des Hauses reicht bis 1320 zurück. Was für ein Stammbaum.
    Sie haben sich ihr Vermögen und die Ländereien unter anderem nur bewahren können, indem sie sich in Fragen der Religion anscheinend sehr geschickt der jeweiligen Notwendigkeit angepasst haben.

Den Nachmittag haben wir in Dartmouth bei strömenden Regen verbracht.