Potes und weiter gen Norden

November 20, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Aufwachen und sich auf ein entspanntes freundliches Frühstück freuen. Wie schön 😊

Leider ist die Wetterprognose nicht so freundlich, so daß wir uns schweren Herzens für die Weiterfahrt entscheiden. Es soll unbedingt nochmal an die Nordküste Spaniens gehen. Dort ist zwar auch nicht nur Sonnenschein, aber zumindest kein Schnee angesagt 🥶

Auf der Fahrt halten wir in dem kleinen Ort Potes, wo gerade der montägliche Wochenmarkt abgehalten wird. Viele Nüsse und Bohnen in großen Säcken werden unter anderem dargeboten.
    Ein schöner Spot zum Bummeln und Pausieren.
    Danach geht es weiter auf der N621 Richtung Atlantik. Hier erkennen wir, welche Anstrengungen bisher unternommen wurden, um diese Straße derart top zu erhalten. Die Baustellen sehen sehr anspruchsvoll aus. Ebenso die Stahlnetz-Konstrukionen am Berg direkt über der Straße bzw uns. Wenn dort kein Auffangnetz wäre, hätten die vielen dort liegenden Steinbrocken sicherlich manches Fahrzeug zerstört.

In dem kleinen Fischerdorf Llanes schlendern wir durch den Hafen und die Altstadt. Es ist grau, regnerisch und kalt. Das beschauliche Städtchen wirkt deshalb nicht so einladend, wie es laut Internet Foren sein soll.

Wir fahren rasch weiter und enden letztlich in Cudillero, einem weiteren Fischerdörfchen im Fürstentum Asturiens.