• Wiener Nächte sind lang

    29 mar.–8 abr., Austria ⋅ 🌧 10 °C

    Eigentlich wollten wir zusammen nach Wien fahren und gemeinsam dort ankommen. Die Deutsche Bahn hat aber andere Pläne, und so ist Annie etwa eine Stunde vor mir in unserem Airbnb ganz in der Nähe der alten Wohnung.

    Die ersten Tage verbringen wir hauptsächlich damit, Annie gesund zu pflegen. Nach fast drei Wochen Krankheit wird das höchste Zeit. Entsprechend ruhig ist unser Tagesprogramm. Wir frühstücken jeden Morgen gemütlich, spazieren viel durch die schönen Wiener Parks und organisieren dies und das.

    Gegen Ende der Woche ist Annie endlich wieder gesund. Gerade rechtzeitig, damit wir uns mit zwei guten Freunden, Evi und Kay, treffen können, um zusammen das verlängerte Wochenende zu verbringen. Es wird sehr intensiv mit extrem guter Musik und Gesellschaft, und wir machen die Nächte zum Tage. Die beiden hatten wir auf der Reise wirklich vermisst - so einen guten Austausch kriegt man einfach nicht oft.

    Ganz am Ende überrascht uns Wien noch mit einem verspäteten Wintereinbruch inklusive Minusgraden. Wir sind dafür nicht wirklich richtig ausgerüstet, aber es macht den Abschied ein wenig leichter, denn zum Glück wird es an unserer nächsten Station hoffentlich deutlich wärmer. Andalusien, wir kommen!
    Leer más