• Sonne und Meer in Hyères

    19–26 de mai., França ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach dem Besuch bei Marie und Robert geht es für uns nach Südfrankreich, genauer gesagt nach Hyères, einem kleinen Hafenstädtchen am Rande der Côte d’Azur. Den Ort habe ich mir ausgesucht, weil ich mir eine Station in der Nähe des Meeres während unserer Frankreichzeit gewünscht habe, und Hyères klang meinen Recherchen nach sehr nett.

    Uns gefällt es tatsächlich sehr gut. Wir haben ein Airbnb in der Altstadt inklusive Terrasse mit Meerblick und unternehmen jeden Tag kleine Spaziergänge durch die kleinen Gässchen mit den vielen kleinen und künstlerischen Läden, essen (teures) Eis (6,00 Euro für 2 Kugeln sind in Südfrankreich leider normal), schlendern durch die süßen Gärten in Hanglage und genießen die Aussichten, die man von vielen Orten hat, da die gesamte Altstadt von Hyères auf einem Hügel liegt. Zum Meer fahren wir auch zweimal, wobei uns der direkte Küstenabschnitt ehrlich gesagt nicht so beeindruckt. Viel besser gefällt es uns auf einer der vorgelagerten Inseln, Porquerolles, auf der wir eine kleine Fahrradtour unternehmen und auch einen sehr schönen Strand finden.

    Insgesamt ist es eine ruhige Woche, in der wir uns auch wieder mit unseren Themen und Orgasachen beschäftigen, die Zeit in Orléans verarbeiten und uns für unsere nächste Station bereit machen, den Besuch bei Patricia und Tousssaint, die wir aus Laos kennen.
    Leia mais