• Zu Gast bei den Römern

    2–9 juni, Frankrike ⋅ ☁️ 27 °C

    In Arles, einem netten provenzalischen Städtchen, verbringen wir eine Woche. Arles ist insgesamt kleiner als die anderen Städte, in denen wir bisher waren, mit nur gut 50.000 Einwohnern. Dementsprechend geht es in der Stadt ruhig zu, und wir können gemütlich die Altstadtatmosphäre, natürlich bei leckerem Eis, genießen.

    Wir kaufen uns einen Pass für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und klappern jeden Tag zwei, drei davon ab. Es gibt diverse römische Stätten, wie das Amphitheater, das römische Theater, einen alten römischen Friedhof, Thermen, … Besonders das Amphitheater hat es Rolf angetan, denn er erinnert sich nicht daran, jemals in seinem Leben eines gesehen zu haben (von Rolfs Mutter werden wir später erinnert, dass er sogar das Amphitheater in Arles als Kind besichtigt hat).

    Abgesehen vom Eis geht es nun nach der Schlemmerwoche bei Patricia und Toussaint wieder etwas gemäßigter zu. Wir kochen jeden Tag und versuchen, mit dem Essen aufzuhören, wenn wir satt sind. Frühstück gibt es ähnlich wie bei P&T draußen auf der Terrasse unseres netten provenzalischen Airbnbs, zwar mit weniger gutem Ausblick, aber dennoch mit Charme.
    Läs mer