• Tag 26 Stadtbummel Zagreb

June 6, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir bei bedeckten Himmel mit dem Motorrad in die City gefahren. Direkt am Dom geparkt zuerst mal auf den großen Markt Dolac, der sich deutlich kleiner herausstellte, als in den Medien dargestellt.
    Von da aus erstmal ein kleines Frühstück 🍲 und dann mit dem beinahe schon obligatorischen Hop on Hop off Bus 🚌 durch die ganze Stadt.
    Es gibt zwar einige schöne Gebäude, aber irgendwie hatte ich mir das doch imposanter vorgestellt.
    Aber dafür macht man sowas ja. Man hat’s mal gesehen.....
    Blöd nur, dass es dann ganz plötzlich zu einem Wolkenbruch 🌧 ☔️ kam und wir doch relativ weit vom Motorrad 🏍 entfernt waren.
    Der freundliche Kellner in dem Eisgeschäft 🍧 , in dem wir Unterschlupf gefunden haben, hat uns dann tatsächlich einen Regenschirm ☂️ geschenkt. Unbezahlbar der Mann. So kamen wir zumindest einigermaßen trocken am Fahrzeug an. Leider wurde der Regen deutlich schlimmer und bis zum Platz waren wir dann durch und durch nass.
    Wir haben jetzt gepackt und fahren wohl morgen schon weiter. Geplant ist Passau.
    Das ist das schöne am Camping 🏕. Weiter, wenn man mag. Ort oder Wetter gefällt nicht - einfach weiterfahren....
    Es ist schöner als erwartet? Einfach ein paar Tage länger bleiben.
    Wir lieben genau diese Unabhängigkeit.