Satellite
Show on map
  • Stopover Peking

    October 28, 2019 in China ⋅ ☀️ 14 °C

    Bin grad von meinem kleinen Nap in der "Lounge" am Flughafen Peking aufgewacht und einmal Bestandsaufnahme gemacht - zwei Dinge hab ich schon verloren: meine neue Capy hab ich direkt am Flughafen München liegen lassen bei der Sicherheitskontrolle und meine Kopfhörer anscheinend hier in Peking - Ohje 🙈

    Der Flug und Service mit air China waren ganz okay (hab drei Filme geschaut) und hat auch nur 8 Stunden gedauert, d.h. wir waren über eine Stunde eher in Peking als angekündigt, Ortszeit halb vier morgens.
    Ich hatte beim check-in in München meine Anschluss-Boardkarte für den Weiterflug nach Bangkok noch nicht bekommen, deswegen musste ich dooferweise noch auf das Öffnen eines Transfer Schalters warten (bis 05:30 Uhr) ehe ich überhaupt weiterkam.
    Viele der Touristen haben sich direkt ein Transfer Visum geholt, um den Flughafen bei eine längeren Aufenthalt zu verlassen zu können. Hatte ich auch überlegt und geschaut was man in dieser Zeit machen könnte. Letztendlich erschien mir das dann aber eher doch etwas knapp und hektisch, zudem war es für mich abends sodass ich mich entschied mit meiner Boardkarte direkt Richtung International Transfers zu marschieren.
    Ich hatte aufgrund der Umbuchung von der Fluggesellschaft dort einen Lounge Platz, angepriesen mit der Möglichkeit zum schlafen in einem Zimmer (bis zu vier Stunden), Dusche, Internet, TV etc.
    Letztendlich war es nicht wirklich das 🙈 es gab keine Zimmer, keine Dusche... 😀 mh hab mir kurzerhand zwei Sessel zusammengestellt und 4-5 Stunden geschlafen, zwar unruhig aber immerhin 👌
    Dadurch verging die Zeit natürlich schnell, dann kann es auch gleich weiter gehen 🙃
    Read more