Satellite
Show on map
  • Zusammenfassung Bangkok

    November 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

    So nun bin ich auch schon wieder am Flughafen und das Abenteuer ist vorbei.

    Ich hatte hier grad noch ein kleines herz-in-die Hose-rutsch-Erlebnis: die Dame beim check- in hat meinen Stempel vom südlichsten Postamt der Welt aus Ushaia entdeckt und meinte mein Ausweis wäre damit ungültig bzw einige Länder würden das so nicht mehr akzeptieren. Daraufhin hat sie erstmal 1000 Fotos davon gemacht und gefühlt ne halbe Stunde mit der thailändischen, chinesischen und deutschen Botschaft telefoniert 😆😱
    Aber ich darf nach Hause 💕

    Die letzten drei Tage in Bangkok vergingen auch wie im Flug und ehrlich gesagt war ich nicht mehr so mega motiviert ultra viel zu machen 🙈

    Hab mich die letzten Tage somit eigentlich eher treiben lassen. Bin ziemlich viel zu Fuß abgelaufen - was mir angesichts des Essens hier bestimmt auch gut tat 😝 - und auch mit dem Bus gefahren. Das klappt durch Google maps auch echt super und ist hundert mal günstiger als Tuk Tuk zu fahren. Da fällte mir übrigens auf, dass ich nun in Thailand kein einziges mal damit gefahren bin 🤔 liegt vielleicht an einem Erlebnis auf Sri Lanka wo ich mal abgezockt wurde 😂

    Hab mir somit noch ein paar Tempel 🏯 angesehen - den Wat Pho mir den riesigen liegendem goldenen Buddha, den großen Palast, der aufgrund der vielen Menschen aber eigentlich eher Horror war, bin über Märkte geschlendert, hab mir noch mal ordentlich das thailändische Street- Food 🌮🍲🍱🍚 gegönnt, hatte eine interessante Begegnung auf der Khaosan Road 🧘‍♀️😁🧘‍♀️, bin mit dem Wasser Taxi gefahren und hab die letzten Sonnenstrahlen ☀️genossen.

    In München wird mich morgen dann wahrscheinlich der Kälte Schock holen 🥶

    Fazit: tolles Land, dass sich super zum rumreisen - auch allein - eignet, schöne paradiesische Strände, gutes Essen, nette Menschen und das für relativ wenig Geld.
    Beim nächsten mal sind dann die Ost-Inseln dran (Ko Samui) oder die Philippinen oder ein Land in Mittelamerika oder Californien oder oder oder....🙃
    Read more