Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 127

    Gili Air (28.07 - 05.08)

    5. august 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Die Ruhe, die ich mir auf Gili Air erhofft habe, habe ich bekommen - allerdings anders als erwartet….

    Mit dem Schnellboot sind es ein bisschen mehr als 2 h von Bali zu den Inseln, wir haben aber irgendwie mehr als 3 h gebraucht.
    Die Gili Inseln (Trawangan, Meno und Air) gehören zur indonesischen Insel Lombok.
    Trawangan ist die Party Insel, Meno die Flitterwochen Insel und Air die Mitte, ich war auf Air.

    Schön war echt, dass hier kein Verkehr herrscht, also jedenfalls nicht mit Autos. Man bewegt sich zu Fuß, mit Rad oder es gibt auch einige Elektro-Roller. Somit ist es wirklich sehr ruhig, idyllisch und klares traumhaftes türkisfarbendes Wasser.

    Wie das nun aber mal so ist, wenn man ein bisschen Ruhe möchte und sich entspannen, hab ich mir direkt wieder etwas eingefangen: diesmal war es eine Art „Bali Belly“ - Magen/Darm, auch wieder mit ein bisschen Fieber, sodass ich ein paar Tage lag und die kleine Insel nicht wirklich genießen konnte aber gut, so ist das nun mal, wenn man so lange auf reisen ist. Und dennoch weiß ich mittlerweile, wie ich das Beste aus jeder Situation mache, gelassen bleibe und die positiven Dinge sehe. Bringt das ganze Yoga und Meditieren also doch was ;-)

    Eigentlich wollte ich nach Gili einen 4 Tages Boot-Trip machen nach Komodo, im Osten von Indonesien. Man hätte drei Nächte auf dem Boot geschlafen, wäre viel geschnorchelt und hätte die Drachen auf Komodo gesehen. Von daaus wäre ich dann zurück nach Bali geflogen. Allerdings war mir schon vorher irgendwie nicht so danach, hab irgendwie gedacht, „ich muss ja mal ein Abendteuer machen, ich muss ja mal was anderes sehen, ich kann ja nicht nur Yoga machen, ich muss mal ein paar schöne Fotos machen ….“
    aber NEEEEEEEEE gar nichts muss ich, außer auf mich hören und es mir gut gehen lassen :)))) ich bin auch nicht so wirklich die Wasser-Ratte - nie gewesen, wenn ich grad mal so zurück denke… und da der Bali Belly dann noch da zu kam, ist es die richtige Entscheidung zurück aufs Festland zu fahren.

    Es geht nun in den Osten von Bali, nach Amed, in ein kleines Fischerdörfchen.
    Die Unterkunft wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die ich in dem Ashram in Ubud kennenglernt hab (die Kunst Lehrerin) und es ist manchmal echt schön, wenn man ein paar Empfehlungen erhält und somit an Orte gelangt, die man vorher nicht in Erwägung gezogen hat.

    Überhaupt ist das etwas, was ich hier echt gut gelernt habe und immer weiter lerne: Let life flow. Weniger planen und mehr aufs Gefühl hören. Manchmal brauch ich zwei bis drei Runden um meine Innere Stimme - die ich schon direkt am Anfang wahrgenommen und gehört habe - dann auch wirklich sprechen zu lassen, gegen den Kopf gewinnen lasse und dann auch tue was sie mir sagt. Ist auch ein Lernprozess, aber jedes Mal freue ich mich wie Bolle, wenn es wieder geklappt hat :)))))

    Es zeichent sich langsam auch ein Bild in meinem Kopf aus, wie es weitergeht - also was ich mir für meine Zukunft vorstelle! Das ist auch total spannend. Ich hab ein bisschen los gelassen bzw. mir gesagt „wenn die Antwort nicht kommt, dann entscheide ich jetzt was die Antwort ist“ und somit hab ich ein Word- Dokument zur Hand genommen und da einfach mal die ersten Ideen und Impulse reingeschrieben, die nun langsam nach und nach weiter geformt werden dürfen :)))))))))))
    Es beibt spannend und es liegt noch so viel vor mir <3 <3 <3
    Les mer