Satellite
Show on map
  • Day 119

    Ubud Ashram und Reiki (17.07-28.07)

    July 28, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

    Da dachte ich mir, ich mache noch mal eine kleine Pause und gehe auf Rückzug, um ein paar Sachen sacken zu lassen, in den kleinen Ashram im Norden von Ubud aber das war ein kleiner Irrglaube….

    Denn der „Stundneplan“ hatte es wieder in sich… aufstehen morgens um halb 6, wieder viel Meditation und Yoga, irgendwann hab ich dann tatsächlich auch wirklich die Kriese bekommen, das war am 6. Tag - da war ich echt kurz davor, die Meditation und auch den Ashram einfach zu verlassen, meine Gedanken haben gerast, ich kam einfach nicht zur Ruhe und habe ich mich allen ernstes gefragt, wofür ich diesen ganzen Scheiß einfach mache :D

    Am nächsten Tag hab ich die „Morgen-Sitzung“ dann auch geschwänzt, der Tag wurde dann tatsächlich um so besser.
    Hab zwei Dinge an diesem Tag gehabt:
    - das Gefühl bedingungloser Liebe, mein Herz hat an diesem Tag wirklich gestrahlt, ich wusste gar nicht wohin mit meiner ganzen Liebe, nach der Meditation hab ich „free hugs“ geschrien, als die Lehrerin fragt, ob wer was teilen möchte und danach hab ich fleißig Liebes-Nachrichten verteilt
    - ich sollte mal entspannen. einfach mal nichts tun und mehr genießen und nicht so verbissen sein :D

    An sich war es aber wieder eine schöne Erfahrung dort, der Ashram ist sehr klein, wir waren immer ca 10 Leute, jedoch wechselnd, da der mindest-Aufenthalt 3 Nächte betrug und einige nur zum Schnuppern kamen.
    An einem Abend gab es sogar eine kleine kreative Mal-Stunde von einer Kunstlehrerin :)

    Nach dem Ashram ging es noch ein Mal kurz nach Ubud, wo ich mich für ein 2-Tages Sharmanic Reiki Level 1 Training angemeldet hatte. Ich hatte schon vorher in dem Bereich Energieheilung etwas angefangen, irgendwie fehlte mir aber noch das gewisse Etwas, die Bestätigung, die hab ich mir hier dann holen können :)
    Zudem hab ich einen Balinesischen Heiler kennengelernt, was mir auch noch mal einen kleinen Antrieb gegeben hat :)
    Bevor ich Bali verlasse möchte ich noch einen Tag mit ihm verbringen, wo ich von ihm lerne und ich werde auch noch Reiki Level 2 mit meiner Lehrerin hier machen :)

    Getreu nun aber der Eingebung, dass ich mehr relaxen soll, geht es nun eine Woche auf die Gili Inseln ;-)
    Read more