Satellite
Show on map
  • Day 10

    Work, work, work

    November 18, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

    Morgens spreche ich mit der Hotelinhaberin Janneke darüber, wie ich für Kost & Logis aushelfen kann. Zuerst hieß es, ich sollte 400 Euro im Monat für die Unterkunft und das Frühstück zahlen. Als klar war, dass wir nicht im Hotel, sondern im Apartment untergebracht werden, waren es noch 250 Euro pro Monat. Als ich am Dienstag mit ihr darüber sprach, meinte sie, dass es auch möglich sei, dass ich einfach ein bisschen im Hotel aushelfe und dann nur einen kleinen Betrag für das Frühstück zahle. Die Idee war, im Restaurant und an der Rezeption ein wenig auszuhelfen. Ich sagte, dass ich auch gerne im Bereich Marketing aushelfen könnte. Da sie und ihr Mann gerade eine Stiftung für Straßenhunde und -Katzen auf die Beine stellen, war das für sie nicht ganz uninteressant. Sie würde darüber noch einmal mit ihrem Mann sprechen.
    Heute sagt sie mir, dass sie für die Webseite für die Stiftung neugestalten und einen E-Mail Verteiler für Newsletter u.ä. anlegen wollen. Von Ihrer Marketingagentur haben sie dafür ein Tool bekommen, in das die Inhalte (Fotos, Kontakte, Texte) eingepflegt werden können.
    Meine Aufgabe soll es sein, mich mit dem Tool auseinanderzusetzen und ihr anschließen zu erklären, wie es funktioniert. Evtl. werde ich auch gleich den ersten Newsletter schreiben.
    Außerdem soll ich checken, über welche Reiseportale deutsche Urlauber ihren (Kite-)Urlaub buchen.
    Dafür kann ich umsonst im Apartment wohnen und das Frühstück nutzen 😊
    Ich bin happy über die Aufgabe, da ich mir die Zeit dafür frei einteilen kann. Nik ist momentan mit seiner Arbeit sehr eingespannt und es wäre schade gewesen, wenn ich an seinen freien Tagen hätte arbeiten müssen. Wir hoffen, dass er nächste Woche mal einen Tag frei hat, sodass wir mal einen kleinen Ausflug machen können 😊
    Read more