Satellite
Show on map
  • Day 18

    Ein Tag voller Highlights :-)

    November 26, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 28 °C

    Ati, Jörg und ich fahren per Taxi zu Niks Schulungsspot Nähe Tabuba. Ich übe weiter meine Wenden und versuche mich an meinen ersten Mini-Sprüngen 🙌🏻 das klappt erstmal nur mit den Wellen als Kicker und mal mehr und mal weniger gut 😅

    Für heute hat Jörg (mit ein bisschen Hilfe von Nik und mir) ein ganz besonderes Highlight geplant 😊 er geht nach einiger Zeit runter vom Wasser und lässt sich von Nik den Schirm ein paar Meter Upwind fahren und geht mit Hemd und schwarzer Hose hinterher den Strand hoch. Etwas weiter oben tauschen die beiden die Schirme wieder und ich sage Ati auf dem Wasser, dass wir vor unserem geplanten Downwinder noch eine Pause machen und runter gehen sollten 🙈 weil die Jungs nicht aufzufinden sind, ist Ati erst etwas verwirrt und will auf die Suche gehen. Als Jörg mit Hemd auf dem Wasser angekitet kommt, geht sie hin, Nik nimmt ihm den Schirm wieder ab und Jörg fragt sie die Frage der Fragen 😍💍

    Etwas später machen wir uns mit (meinem ersten) Downwinder auf den Weg zurück nach Cumbuco. Jetzt heißt es wieder Höhe verlieren, anstatt zu gewinnen. Am Anfang gar nicht so einfach, nachdem ich vorher immer drauf geachtet habe, Höhe zu gewinnen 😅
    Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten klappt es dann aber irgendwann und wir düsen Richtung Cumbuco 🌊

    Für die nächsten Tage haben wir uns einen Mietwagen gebucht, wir wollen in ein paar Lagunen im Norden kiten gehen. Nachdem wir unsere Sachen gepackt haben, wollen wir noch eine Kleinigkeit essen gehen. Die Spießmädels und der Acai-Wagen sind allerdings noch nicht, weil es noch zu früh ist - also gibts Burger 🍔🍟😍

    Die erste Etappe nach Ilha de Guajiru fahren wir heute schon, damit wir morgen früh gleich früh aufs Wasser können 😎
    Read more