Satellite
Show on map
  • Day 38

    Sonnen- & Kiteparadies Tatajuba :-)

    December 16, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

    Wie erhofft, werden wir heute gleich von der Sonne und dem Zirpen der Grillen geweckt und wir hören den Wind durch die Palmenblätter wehen ☀️ 🦗 🌴 💨 . Perfekt, so kann der Tag starten 🤩

    Wir frühstücken gemütlich auf der Terrasse und machen uns anschließend gleich auf dem Weg zum Strand.

    Und hier wartet ein kleines Kiteparadies auf uns ❤️ Der Spot ist eine Flussmündung, die im weiteren Verlauf im Meer endet und bei Flut größtenteils stehtief ist. Wenn hier alles voller Wasser ist, hat man unglaublich viel Platz zum Fahren und um neue Tricks üben. Ein Teil ist heute noch zu flach zum Fahren, jedoch wird sich der Spot in den nächsten Tagen immer etwas mehr mit Wasser füllen, da wir bald Vollmond haben 🌕 dann haben wir noch mehr Platz zum Fahren 🤩
    Alle, die Kickerwellen zum Springen möchten, gehen einfach aufs offene Meer. Wir bleiben jedoch erst einmal im stehtiefen Bereich, mit meinem 7er kann ich gut fahren. Teilweise ist der Wind sogar so stark, dass ich den Schirm ein bisschen depowern muss. Es stimmt also, was man über Tatajuba sagt: Ein Flachwasserspot vom Feinsten mit dem sichersten und stärksten Wind Brasiliens. Von Juni bis Ende Februar gibt er alles und sorgt für schier endlose Kitesessions. Wenn an den Spots um Cumbuco schon die “Puste ausgeht” hat man in Tatajuba immer noch genug Druck im Schirm.
    Ich übe weiter an der Sprungwende, so langsam habe ich zumindest verstanden, wie sie funktionieren SOLL 😅 ein paar Sprungwenden bekomme ich hin und bin happy 😊 Nik gibt Inga zwischendurch eine kleine Privatstunde, sie übt sich gerade im Wasserstart. Zum Nachmittag hin werden die Kiter auf dem Wasser immer weniger und so haben Inga und ich schon bald den ganzen Bereich für uns 🤩 hierfür hat sich die gestrige aufregende Fahrt auf jeden Fall gelohnt!

    Nach der erfolgreichen Session setzen wir uns noch ein wenig in die Kitelounge. Die Füße im Sand, die Acai-Bowl in der Hand, der Wind in den Haaren und vor uns das Meer. Paradies kann so einfach sein. 🌴☀️❤️
    Read more