Tchau Cumbuco!

January 4, 2019 in Brazil ⋅ 🌧 22 °C

Nun sind wir diejenigen, die sich aus Cumbuco verabschieden. Knapp zwei Monate sind nun schon rum, und wir fühlten uns schon fast heimisch in diesem kleinen Örtchen. Jetzt ist es Zeit für das nächste Abenteuer 😊
    Vollgepackt mit Backpack auf dem Rücken und Dayback auf der Brust machen wir uns auf den Weg vom Apartment zum Hotel, um dort noch die restliche Zeit mit den Jungs zu verbringen und ein letztes Hotel-Açaí zu essen 😊
    Leider bringe ich auf dem Weg noch mal eine typische Svenni-Tollpatsch-Aktion und bleibe unglücklich mit dem Fuß an einem Baumstumpf hängen. 1/3 des Zehnagels und die Kuppe des großen Zehs sind jetzt leider ab 🙈 (davon lade ich mal lieber kein Foto hoch 😂) also doch keine Turnschuhe auf dem Flug 😅 Gottseidank ist in den Reiseapotheken von Olli, Nils und mir jedoch alles vorhanden, sodass wir alles gleich verarzten können.

Am Nachmittag geht es dann mit dem Taxi zurück nach Fortaleza. Am Gate kaufe ich mir kurz vorm geplanten Boarding noch ein paar Nüsse, als Nik sagt „Das wird nicht reichen, wir werden anscheinend noch was richtiges essen müssen.“ „Hm?“ „Der Flug hat zweieinhalb Stunden Verspätung.“
    Na klasse. Da wir nur 45 Minuten Umsteigezeit in São Paolo haben, verpassen wir unseren Anschlussflug. Wir suchen einen Mitarbeiter von der Airline, der uns in gebrochenem Englisch erklärt, dass wir am nächsten Morgen um 10 Uhr weiter nach Iguaçu fliegen (statt 22:00 Uhr heute) und die Airline für uns ein Hotel in São Paolo organisiert. Also erstmal essen 😁 🥪
    Drei Stunden später sitzen wir im Flieger nach São Paolo. Zu meinem Glück haben wir drei Sitze für uns, sodass ich meinen Fuß ein bisschen hoch und die Augen ein wenig zu machen kann.
    Um 1 Uhr morgens landen wir in São Paolo, das uns mit strömendem Regen und 19 Grad empfängt. Wir werden gleich von einer Mitarbeiterin abgefangen, die sich um die Passagiere kümmert, die ihren Anschluss verpasst haben. Sie erklärt allen auf Portugiesisch, dass unser Flieger am nächsten Morgen um 10 Uhr geht und wir bis dahin in einem Hotel unterkommen. Wo wir genau dafür hin müssen, verstehen wir jedoch noch nicht ganz und fragen, ob sie das auf englisch wiederholen kann. Sie sagt auf englisch das, was wir schon wissen und plappert dann fröhlich auf Portugiesisch weiter. Na gut. Wir folgen einfach den anderen 😁
    Die Kollegen des Taxiunternehmens wissen leider von nichts und so müssen wir erst noch einmal zum Airport-Office, wo schon diverse andere Leute genervt Schlange stehen. Bis wir hier dran sind, geht wahrscheinlich schon unser Flieger...🤦🏼‍♀️
    Als wir dann endlich am Anfang der Schlange stehen, bekommen wir fix neue Tickets und werden wieder zum Taxi geschickt. Dieses Mal wissen sie Bescheid und stellen uns den Voucher zum Hotel aus. Wir düsen im Regen 10 Minuten zum Hotel. Es ist mittlerweile 3 Uhr nachts. Das Zimmer kann sich aber sehen lassen 😊 dafür dass wir eigentlich geplant hatten, um halb 1 in Iguaçu anzukommen und dort am Flughafen zu schlafen, ist die Alternative doch auch ganz nett 😅 und Frühstück gibt’s auch noch gratis dazu 😜 🍳 ☕️
    Planmäßig kommen wir morgen gegen Mittag in Iguaçu an. Hoffen wir, dass wir dort besseres Wetter haben ☀️