Wo gings noch mal lang?

January 2, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

Niks Schülerin setzt heute spontan aus, sodass nur sein Chef Marijen einen Schüler hat und wir uns entscheiden, gemeinsam mit dem beiden in die Lagune von Cauipe zu fahren. Marijen fährt einen anderen Weg, als den den wir kennen, aber er ist sicherlich schon hunderte Male in die Lagune gefahren. Wir müssen von der befestigten Straße runter auf die Sandwege über einen kleinen Abhang. Er sucht noch die richtige Stelle und fährt auf den Abhang drauf zu.. ist das nicht ein bisschen zu steil? 😟 wir rasen den Abhang runter und Rums! - setzen auf. Leider war genau an dieser Stelle eine kleine Senke mit Wasser. Wir steigen aus und überlegen wie wir hier am besten wieder raus kommen. Vor geht nicht. Zurück geht nicht. Die Jungs versuchen den Wagen etwas seitlicher zu drehen, sodass wir an dem kleinen Hügel vorbei fahren können. Jedoch ist die Angst zu groß, dass das Auto dann auch noch seitlich umkippt. Wir buddeln und graben und sammeln ein paar Backsteine von der Straße, die wir unter die Reifen legen. Neuer Versuch. Das Auto bewegt sich nur ein paar Zentimeter. Wir graben und buddeln weiter, ein Trapez von der Schule wird auch noch als Unterlage für die Reifen missbraucht 😅 es ist genau Mittagszeit, die Sonne brennt und es ist kaum ein schattiger Platz in Sicht. Mir wird langsam schwindelig, also suche ich mir einen schattigen Platz mit meiner Wasserflasche.
    Eine Stunde später geben wir auf. Hier in Brasilien gibts wahrscheinlich keine gelben Engel 👼😅 wir machen uns also zu Fuß auf den Weg zur Lagune, die nur noch 5 Minuten entfernt ist. Vielleicht haben wir Glück und finden jemanden, der uns rausziehen kann. Gleich vorne an der Lagune steht ein großer 4x4 Troller - der wäre perfekt! Eine junge Frau sitzt mit ihrer Tochter in Klappstühlen vor dem Auto und schaut den Kitern zu. Sie sagt, ihr Mann nimmt gerade noch eine Kitestunde und würde uns anschließend sicher gerne helfen. Wir unterhalten uns noch ein wenig mit ihr, die Familie kommt aus São Paolo und ist zum Urlaub in Cumbuco. Das Auto ist ihr eigenes, allerdings sind sie den ganzen Weg nicht selbst gefahren, sondern haben das Auto bringen lassen und sind mit dem Flieger nachgekommen 😅 Okay, dass die Leute in São Paolo Geld haben, hat man ja schon oft gehört 😁
    Als ihr Mann vom Wasser kommt, ist er sofort bereit, uns zu helfen. Wir steigen also alle ins Auto ein - nein, Nik und Olli passen nicht mehr rein und fahren deshalb auf dem Dach mit 😅 wir düsen den Weg zurück und innerhalb von einer Minute ist das Auto von Marijen wieder auf der Straße 🤷🏼‍♀️ das ging fix! Lustigerweise hat der Troller sogar einen Kompressor, mit dem wir die Reifen von Marijens Auto wieder richtig aufpumpen können 😱 kann das Auto eigentlich auch Frühstück selber machen? 😂
    Zur Feier des Tages packt der Mann eine Flasche Weißwein aus und stößt mit uns an 😁 Nik und ich erzählen, dass wir bald auch in São Paolo sind und die beiden laden uns gleich zu einer richtigen Offroad-Tour durch den Dschungel ein 😅 toll, diese Herzlichkeit der Brasilianer 😊

Nachdem die drei sich wieder verabschiedet haben, finden wir endlich unser eigentliches Ziel und drehen noch ein paar Runden in der Lagune. 🏄🏼‍♀️