Satellite
Show on map
  • Day 10

    Tag 10: Grañón - Villafranca

    February 29 in Spain ⋅ ⛅ 1 °C

    Mit einem wunderschönen Ausblick verließen wir ,Grañón‘ und ließen uns von der lang vermissen Sonne wärmen.
    Die Landschaft folgte heute dem immer selben Bild. Feldwege wechselten sich mit kleinen, verschlafene Dörfern ab, in denen meist nur eine handvoll Menschen zu sehen waren, die ruhig ihrer Beschäftigung nachgingen. Kaum zu glauben, dass sie in so kleinen Ortschaften alles zum Leben finden…
    Zusammen mit Alex (SWE) redete ich über den gestrigen Abend, unsere Spiritualität und die tiefen Fragen des Lebens. Der Körper war noch gar nicht richtig warm, da arbeitete der Geist schon auf Hochtouren…

    Alex war in Belarus aufgewachsen, hatte in Polen studiert und lange gelebt, bis er dann mit seiner Frau nach Schweden auswanderte. Sprechen tun die beiden russisch. Alex ist ein sehr belesener und kluger Kerl. Je länger ich mit ihm Zeit verbringe, desto mehr fange ich an sie zu genießen.

    Mit der Zeit fand ich an diesem Tag trotzdem mein eigenes Tempo. Mir tat es gut, mal wieder ein Stück alleine zu laufen. Auch, wenn der Grund dafür kein schöner war. Mein linkes Knie schmerzte so sehr, dass ich mich auf jeden Schritt konzentrierte, um die Belastung zu minimieren. Gedanken über einen Pausentag gingen mir durch den Kopf…
    Da ich sehr gute Erfahrungen mit Kinesiotape gemacht habe, versuchte ich es damit zu aktivieren und zu stabilisieren. Gegen Ende des Tages war es zumindest nicht schlimmer, tendenziell eher besser geworden.

    Und weil im 30 km-Umkreis keine einzige Herberge mehr frei war und es nächste Nacht -2 Grad werden, bevölkern wir nun als Trailfamily eine Pension in Villafranca. Nach dem obligatorischen Pilgermenü an herausfordernden Tagen (13€ für 3 Gänge und Wein), liegen wir nun alle müde im Bett. Währenddessen ist die Landschaft weiß geworden. Morgen erwartet uns also Kälte und Schnee…
    Read more