• Tag 15: Two Clowns on the Camino

    March 15 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

    Strecke: Baiona - Vigo, 26 km

    Als ich am Morgen aufwache, rechne ich mit dem Schlimmsten. Schlappheit? Übelkeit? Nix von beiden. Ich bin zwar etwas überrumpelt von dem Wecker, der 10 Minuten durch den Schlafsaal hallt, dennoch merke ich, dass es mir besser geht als erwartet.
    Ich entscheide mich, meine Sachen zusammenzupacken und nach einer Stunde laufen zu bewerten, ob ich mich eventuell direkt wieder hinlegen sollte.
    Um ein besseres Bild über meinen Magen zu bekommen, ziehe ich mir zusammen mit Alex bei einem epischen Sonnenaufgang erstmal ein Croissant und einen Kaffee rein.

    Beim Loslaufen rekapitulieren wir gemeinsam nochmal das Abendessen und mir wird beim Verbalisieren unserer Aktion schnell klar, dass ich einfach völlig übertrieben habe: 300g Cookies, 3 Bier, eine Limo, 500g Lachs, 4 Kartoffeln, Gemüse und noch ein paar Chips… Was hab ich mir denn gedacht?!😂

    Egal. Jetzt geht es mir jedenfalls wieder gut. Wir folgen immer weiter der Küste, suchen uns teilweise den Weg nach Lust und Laune, gehen Barfuß über den Strand und machen einen Witz nach dem nächsten. So richtig beschreiben kann ich die Stimmung nicht. Es ist so, wie wenn man sich mit einem guten Freund in einen gewissen Modus bringt und nur noch am Lachen ist.

    Da mein Flug bereits gebucht ist und noch einiges an Zeit übrig ist, nehme ich etwas Tempo raus. Voraussichtlich sind wir somit in drei Tagen in Santiago. Bis dahin wird nochmal alles aufgesaugt. Nur beim Essen werde ich mich jetzt etwas zügeln…
    Read more