Satellite
Show on map
  • Day 6

    Ha giang

    July 13, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

    Hello hello👋 hier bin ich wieder...
    Zurück zu Freitag...
    Um 3 Uhr bin ich mit dem nachtbus in ha giang angekommen. Ein Glück für mich, dass das Mädchen das ich im Bus kennengelernt hatte (Marie) bereits vorbereitet ein Hostel gebucht hatte. Also habe ich mich einfach rangehangt.. Die Gastgeber öffneten uns glücklicherweise nachts noch die Türen und wir durften sogar umsonst übernachten. Beim Frühstück dann (mit einem exzellenten coconut Coffee) lernten wir ein paar Leute kennen. Dann gings nämlich auch schon los... Bei der Hitze ist es nicht wirklich entspannend nichts zu tun da man ansonsten nur vor sich herschwitzt.
    Zuerst sind wir auf einen Berg gewandert, das war ein Art Aussichtspunkt. Obwohl es nicht sehr lange war ca 30/40min kamen wir alle oben Tropfend an da man diese schwüle Hitze einfach nicht gewohnt ist.
    Danach gings weiter zum Wasserfall! Der war einfach nur paradiesisch... Mitten im jungle völlig verlassen also keine touri attraktion. Glasklares Wasser - das war die perfekte Abkühlung!!!

    Der Hunger hat uns dann irgendwann wieder Richtung Stadt getrieben, denn wir waren dann schon ein paar Stündchen unterwegs.
    Durch eine Empfehlung hatten wir dann die Möglichkeiten eine wirklich hervorragende pho zu essen. Das ist ein vietnamesische leibgericht. Basis ist eine Gemüsebruhe mit fleischballchen die man mit allem möglichen "aufpeppt". Typischerweise mit glasnudeln, Minze, allen möglichen Kräutern wie auch Soja sauce, Gemüse, Limette... Was man eben so begehrt.
    Zurück im Hostel würde Bier getrunken, Karten gespielt gelacht und erzählt. Und dann gings ab in die Karaoke Bar...
    Read more