Satellite
Show on map
  • Day 16

    Da nang

    July 23, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 36 °C

    Gestern war es mal wieder Zeit für einen Trip! Also habe ich mir ein motorbike geschnappt und bin hoch nach da nang gefahren.. Sind nur 20km also wirklich um die Ecke.
    Zu erst habe ich mir die berühmten marble mountains angeguckt. Also bin ich da erstmal hochgestapft mit vielen anderen Japanern zusammen und oben angekommen gab es viele kleiner Tempel, Höhlen und Aussichtspunkte also eigentlich ganz cool.
    Danach bin ich weiter Richtung stadtmitte gefahren über die golden Bridge oder auch dragon Bridge genannt da sie einen riesen Drachen auf sich liegen hat. Angekommen in der Stadt musste ich unbedingt auf die Toilette und sonnencreme kaufen, sonst verbrennt man nämlich auf dem bike ohne es zu merken.
    Dabei habe ich ein super cooles kleines Café entdeckt-ziemlich stylisch aber tierisch gut... Am liebsten wäre ich auf dem Rückweg nochmal zurückgefahren und hätte noch ein zweites Käsekuchen Stück mit Maracuja Creme gegessen.. Einfach himmlisch!
    Nachdem ich dann endlich auch eine super überteuerte sonnencreme gefunden hatte hatte ich beides erledigt und wollte wieder die Brücke überqueren um meinen Trip fortzusetzen.
    Leider wurde ich dabei von der Polizei angehalten denn diese fischten mich aus dem Verkehr.
    Nicht dass ihr euch jetzt Sorgen macht, denn ich war bestens von li vorbereitet worden.
    Sie wollten meinen Führerschein sehen und als I h keinen vorlegen konnte sollte ich eine Strafe von 20€ zahlen... No way!!! Also gab ich vor kein Englisch sprechen zu können und labert den armen Polizisten solange in Deutsch zu dass er irgendwann aufgab und mich gehen ließ! - Mission erfolgreich.

    Wieder auf der anderen Seite angekommen gings Richtung Lady Buddha. Diese riesige Statue von 67m ist eine der größten in Südostasien. Sie stellt Guanyin dar, die buddhistische Göttin der Gnade, die man immer wieder in Küstengegenden von ganz Asien finden kann, da man glaubt, sie würde das Meer beruhigen.
    Und danach gings endlich an den Strand 😍 an den my khe beach...

    1h später bin ich dann wieder nach Hause gedüst da ich mein Hostel an diesem Tag wechseln wollte.
    Im Hostel angekommen gings also gleich weiter ins nächste. Hier gibt's einen super riesen Pool mit Strand daneben und liegen pluuuus Frühstück inklusive also was gibt's besseres...
    Abends habe ich dann noch an einem spring roll course (free) teilgenommen. Dort habe ich dann eine ganze nette Truppe kennengelernt und wir sind später alle noch etwas trinken gegangen 😋
    Read more