Satellite
Show on map
  • Day 8

    Vorfreude auf das 1. Modul

    January 17, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

    Nach dem ersten Basismodul wuchs die Vorfreude auf die Weiterbildung. Der viele Input der unterschiedlichen Tools und Kommunikationsstile beschäftigt mich, lassen sich aber noch nicht ganz anwenden.

    Ich habe erfahren wie wohltuend es ist, wenn einfach bezeugt wird, wie es dem Gegenüber geht, statt ihm/ihr Ratschläge zu geben oder mit einer ähnlichen Erfahrung zu reagieren.
    „Ich nehme… bei dir wahr, ich fühle mit dir/ nehme dich ernst, was brauchst du jetzt?“

    Mit viel Gepäck, um auf alles vorbereitet zu sein, mache ich mich dann im April 2022 auf den erneuten Weg nach Bad Meinberg, um die Gruppe (LKZ 9 West) nun endlich kennenzulernen.

    (Nachtrag: In den folgenden Modulen konnte ich mit kleinem Gepäck reisen, konnte loslassen und vertrauen, dass meine Grundbedürfnisse schon befriedigt werden und ich nun weniger als mehr wertschätze)
    Read more