• Bijarim Wald - 비자림

    14 de abril de 2024, Corea del Sur ⋅ ☁️ 20 °C

    Das Landesinnere von Jeju ist mit enorm viel Wald bedeckt, was bedeutet, dass es auf der Insel unzählige Wanderwege gibt. Der 𝐁𝐢𝐣𝐚𝐫𝐢𝐦 𝐖𝐚𝐥𝐝 ist einer der beliebtesten, da er relativ kurz ist und in der Nähe einiger der grössten Attraktionen von Jeju liegt.

    Nicht einmal 20 Fahrminuten später, waren wir bereits dort.

    Der Eingang zum Wald befindet sich direkt neben dem Parkplatz. Wir kauften umgerechnet ein Ticket für knapp 1.90 CHF und schlenderten los.

    Der Wald selbst ist voll von verschiedenen Arten von Vegetation. Die Hauptattraktion sind aber die 𝗠𝘂𝘀𝗸𝗮𝘁𝗻𝘂𝘀𝘀𝗯𝗮̈𝘂𝗺𝗲, die zum Teil um die 800 Jahre alt sind. Der Weg selbst ist insgesamt nur 3,3 km lang, was zwar sicherlich kein langer Spaziergang ist, aber ausreicht, um ein Gefühl dafür zu bekommen, durch einen Jeju Wald zu wandern.

    Der Boden besteht aus roter Erde, die ihre Farbe dadurch erhält, dass sie aus einer roten vulkanischen Substanz namens Schlacke besteht. Das macht den Weg ziemlich charakterlich … genau wie meine ehemaligen weissen Turnschuhe. 😅

    Gegen Ende des Weges kommst du zu den beiden Hauptattraktionen im Wald. Der erste ist 𝐝𝐞𝐫 𝐌𝐢𝐥𝐥𝐞𝐧𝐢𝐮𝐦 𝐌𝐮𝐬𝐤𝐚𝐭𝐧𝐮𝐬𝐬𝐛𝐚𝐮𝐦.
    Dieser Baum wird auf ein Alter von etwa 800 Jahren geschätzt und ist mit einer Höhe von über 14 Metern einer der größten Bäume des Waldes.

    Die andere Hauptattraktion ist 𝐝𝐞𝐫 𝐁𝐚𝐮𝐦 𝐝𝐞𝐫 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧. Er erhielt seinen Namen, weil es sich um zwei einzelne Bäume handelte, die sich ineinander verdreht haben.

    Hat man diese zwei Bäume gesehen ist man auf der Zielgerade angekommen. Der Weg endet an der gleichen Stelle, an der er begonnen hat und man läuft wieder direkt zurück zum Parkplatz.

    Fazit: Ein schöner, ruhiger, friedlicher und malerischer Wald zum Spazieren.
    Leer más