Satellite
Show on map
  • Day 84

    Schwesternurlaub 2.0

    May 11, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

    Huhu,
    Wie versprochen kommt nun der zweite Teil unseres Reiseberichts.

    Ammi und ich haben uns im Anschluss an Tangalle von Bine verabschiedet, die diese zwei Tage mit uns verbracht hat, und fuhren mit dem Tuk Tuk nach Udawalawe - genauer gesagt ging es dort in den Nationalpark. Es war bereits alles abgeklärt und wir haben am vereinbarten Treffpunkt einen Jeep vorgefunden, der die kommenden Stunden für uns reserviert war. Schon allein die Fahrt in diesem Gefährt war ein Abenteuer und wir hatten wirklich sehr viel Spaß zusammen! Anschließend sind wir dann in den Park hineingefahren und haben drei Stunden lang nach Tieren Ausschau gehalten. Direkt zu Beginn haben uns kleine Elefanten mit Babys im Gepäck begrüßt! Außerdem haben wir viele Vögel, darunter auch Adler und Wasserbüffel gesehen sowie Affen - und zwar aus nächster Nähe! Zufälligerweise kam an unserer Haltestelle ein Affe den Baum heruntergeklettert und hat sich vor den Baum auf den Boden gesetzt. Als ich auf ihm näher kam und mich heruntergebeugt habe, war er total zutraulich und ist zuerst zu mir gelaufen bis er dann auf meinen Schoß kletterte und ich ihn im Arm hielt. Alle Locals um mich herum, drehten sich zu mir und fingen alle an zu lachen. Bis er auf einmal anfing, mich zu beißen und zu kratzen, zurückwich und zu schreien begann. Daraufhin ging die Fahrt dann wieder weiter...
    Neben den vielen tollen Elefanten war ebenfalls ein großes Highlight die vielen Krokodile, die wir zu sehen bekamen! Es war einmalig, ein Krokodil befand sich sogar außerhalb des Wassers, sodass wir es perfekt sehen konnten!
    Nach drei Stunden war der Trip auch schon wieder vorbei und wir waren super happy. Diese Natur und ihre Weitläufigkeit sind ein Traum und dann diese Tiere in freier Wildbahn zu sehen, ist wirklich unbezahlbar!

    Da ich euch natürlich ein paar Bilder zeigen möchte und die Anzahl hier leider immer sehr begrenzt ist, teile ich es auch hier nochmal auf!

    Jojo, Xx
    Read more