Satellite
Show on map
  • Day 115

    Rundreise in 7 Tagen - Teil 3

    June 11, 2017 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 15 °C

    Soo, kommen wir zum dritten und letzten Teil meiner Rundreise!

    Nachdem wir dann doch noch aus dem Restaurant herausgekommen sind, als das Wetter einigermaßen aushaltbar war, ging es wieder in ein Local Restaurant mit leckerem und seehr günstigem Essen. Wir gingen an diesem Tag alle früh schlafen, nicht weil wir müde waren, sondern weil wir am nächsten Tag müde sein würden. Es gab nämlich eine neue Mission. Roman wollte das perfekte Bild einer Teeplantage haben – folglich am Sonnenauf- oder untergang. Also entschieden wir uns für die spannendere Variante, und zwar den Sonnenaufgang. Folglich mussten wir am nächsten Morgen um 2:30 Uhr aufstehen, um rechtzeitig in Nuwara Eliya, unserem nächsten Standort, anzukommen. Ein Spaß…

    Als wir das Dorf auf den Bergen in den frühen Morgenstunden erreichten, wurden wir von einem kalten Schauder überrascht – denn keiner von uns hatte darüber nachgedacht, dass es ohne Sonne etwas kalt sein könnte in den höheren Gebieten. Also hieß es, die nächsten zwei Stunden frierend warten, bis die Sonne sich sehen lassen würde.
    Aber am Ende des ganzen Akts hatte Roman sein tolles Foto! Ohne Stativ, Filter und was er noch alles gebrauchte, war mein Bild dann weniger spektakulär, aber ich arbeite dran! 
    Den Rest des Tages schlenderten wir durch das süße skandinavisch angehauchte Dorf, frühstückten am See, fütterten die Pferde und ließen es uns gut gehen. Und dann gab es für Sameera und mich eine kleine Überraschung. Es war nämlich so, dass das Hotel, was Ayservice für Roman und Peggy gebucht hatte, direkt neben dem berühmtesten, schönsten und gleichzeitig teuersten Hotel stand – welches es Roman direkt angetan hatte!

    Wir saßen dort eine Weile im Vorgarten und Roman kam auf die Idee, ob man nicht deren Aufenthalt noch spontan umbuchen könnte zu diesem Hotel. Denn wir waren weiterhin darauf aus, srilankisches Frühstück zu bekommen (was schon vorher einige Rezeptionisten ins Staunen gebracht hat!) und dieses wurde in dem eigentlich gebuchten nicht mal angeboten. Da fragt man sich doch echt, warum die überhaupt auf Sri Lanka sind…
    Außerdem wollte Roman gerne mit Sameera und mir ein letztes Mal zusammen frühstücken, weil wir normalerweise in einen Homestay gegangen wären. Fazit des Ganzen, nachdem Peggy kopfschüttelnd und lachend zugestimmt hatte, war, dass Peggy und Roman in dem luxuriösen Hotel schlafen würden die letzte Nacht und wir daraufhin das Zimmer im anderen Hotel für die Nacht einnahmen – ein Traum!

    Ich fand es seehr merkwürdig, dieses Hotel zu betreten und fühlte mich ganz und gar fehl am Platz! :-D
    Und es gab heiße Schokolade als Willkommensgetränk – auf Sri Lanka! Da wusste ich auch nicht, was ich denken soll…
    Naja, wir hatten ein riesiges Bett und riesigen Luxus – da will man sich nicht beschweren!
    Nach dem besten Frühstück, dass ich auf ganz Sri Lanka hatte – wirklich, es gab dort einfach ALLES! Die besten Chutneys, frisch gemachtes Sri Lankan Omelette, Coconut Rotties, frische Früchte, Smoothies &&&; allein dafür würde ich dort wieder hinkommen!!! – machten wir uns weiter auf den Weg Richtung Süden und hielten im Udawalawe Nationalpark. Gemeinsam machten wir eine 3-stündige Safari, die ich schon zuvor mit Ammi gemacht hatte, und sahen wieder viele Elefanten, Krokodile, Affen, Vögel und dieses Mal sogar Rehe. Anschließend machten wir einen kleinen Stopp in Ella, wo ich noch kurz einen Bekannten besuchte und sehr spät abends kamen wir dann schließlich in dem Resort „Under The Mango Tree“ an. Wir alle waren ziemlich traurig, dass die Reise schon vorbei war, weil wir uns alle wirklich super verstanden haben. Wir waren wie eine kleine Familie!
    Aber ich bin mir sicher, dass wir weiter in Kontakt bleiben werden und sobald es mich mal nach München verschlagen sollte, werde ich den beiden definitiv einen Besuch abstatten!

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Ayservice und Aytours, dass mir diese Reise ermöglicht wurde, an Sameera, dass er mich mitgenommen und die ganze Zeit über ertragen hat und natürlich an Roman und Peggy für ihre Herzlichkeit und die schöne Zeit!

    Xx, Jojo
    Read more