Thailand

A short but fine adventure by Linda Read more
  • 0kilometers

Phuket

November 1, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer anstrengenden und langen Anreise sind wir endlich in Phuket angekommen. Die Anreise war ziemlich spektakulär. Zu erst haben wir in Bangkok unseren Flug verpasst. Wir haben dann den nächsten Flieger nach Phuket gebucht. Weil wir dachten wir müssten uns beeilen dem Flug zu buchen bevor er ausgebucht sei haben wir uns sogar getrennt und es war gar nicht so leicht sich wieder zu finden. Der Flieger war dann tatsächlich so gut wie leer. Wir waren in unserem Teil das Flugzeugs maximal 10 Passagiere 😆 Endlich in Phuket angekommen würden wir aus dem Flughafen geworfen, weil dieser geschlossen werden sollte. Der eigentliche Plan war sich im Flughafen ins WLAN einzuloggen und dann mit dem Handy ein uber-Taxi zu rufen. Ins WLAN kamen wir auch, leider gab es nur kein uber welches uns abholen wollte. Die einzige Möglichkeit zum Hotel zu kommen, war also ein normales Taxi. Dieses könnten wir aber leider nicht bezahlen, da wir kein Geld abgeholt oder gewechselt hatten und das ging nun auch nicht mehr, weil der Flughafen in der Zwischenzeit geschlossen hatte. Also haben wir im Hotel angerufen und die Besitzer gefragt, ob sie uns das Geld für das Taxi vorstrecken können, bis wir Geld gewechselt haben. Die waren natürlich nicht super glücklich darüber, vor allem weil wir die Check-in Zeit schon komplett überschritten hatten. Trotzdem haben sie die Kosten für das Taxi dann erstmal übernommen und wir konnte endlich ins Hotel verfahren. Natürlich sind wir am Abend noch traditionsgemäß ins Meer gesprungen, welches glücklicherweise nur ein paar Meter von unserem Hotel entfernt war.

Am nächsten Morgen sind wir dann erst einmal Geld tauschen gegangen, haben unseren Mietwagen abgeholt und sind dann Richtung Phuket gefahren. wir waren ein bisschen im Einkaufszentrum und haben die ersten Eindrücke gesammelt.