zu Fuß die Welt erkunden

June 14, 2023 in the United States ⋅ 🌬 20 °C

Nach einer relativen angenehmen Nacht im Auto in einer traumhaften Umgebung ging es bereits früh los ins Gebirge und den "Bench Lakes". Eine leichte Wanderung von gut 20km stand uns insgesamt noch bevor. Die frische Luft und die Tatsache,dass noch keine Menschen unterwegs waren sehr angenehm. 😊
    Eine Begegnung mit einem neugierigen Reh hatten wir auch noch...tolles Erlebnis.
    Gegen Mittag ging es dann in Richtung Moon Crater National Park wo wir vorbeikamen bei Ketchum. Eine typische Wintersportgegend. Nicht nur unser Arnie hat dort Einkehr gehalten,wir haben uns erzählen lassen,dass generell Ende der 30er Jahre um die 30 Österreicher extra eingeflogen wurden um die Stadt so aufzubauen,damit es an einem österreichischen Skigebiet erinnert. Der "Sigi und der Sepp" haben sich als Skilehrer hergegeben und eine "Konditorei" ist ebenso vertreten. 😃😊 Ich schätze Ernest Hemingway,Marilyn Monroe, Lewis Armstrong, Clint Eastwood und viele viele andere bekannte und nicht bekannte Menschen sind in dem Genuss der österreichischen Backkunst gekommen. 😊

Den Abschluss des Tages dann die "Mondlandschaft" entstanden durch Vulkanausbrüche vor über 2000 Jahren. Nicht nur das hier bereits wieder Pflanzen wachsen...auch gibt es hier viele seltende Fledermäuse in den bereits entstandenen Höhlen. Schon erstaunlich in welch düsteren Umgebung wieder so viel Leben entstehen oder überleben kann. 😊

Der Sonnenuntergang war dann auch schon der letzte Augenblick des Tages.